[Problem] Hama DECT-Repeater (40617) wie an FritzBox 7390 anmelden?

TSCH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

habe den o.g. Repeater von HAMA. Leider gelingt mir weder die automatische noch die manuelle Anmeldung des Repeaters an meiner FritzBox 7390.
Ein Mobilteil habe ich an der 7390 anmelden können, benötige aber den Repeater, da die Reichweite der 7390 leider ungenügend ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

vG

TSCH

Wurde der Rep. bereits benutzt ? > Ja: Repeater-Reset/Werkseinstellung

Danke für die schnelle Antwort. Ja, der Repeater wurde bereits genutzt und ich habe auch die Werkseinstellung wiederhergestellt.

Bei der automatischen Anmeldung an den 7390 schien auch alles OK zu sein, d.h. LED am Hama leuchtete dauerhaft aber die Webkonsole der 7390 gab eine Fehlermeldung, es sei kein Gerät gefunden worden.
Ich gehe davon aus, der Repeater muss, wie ein Mobilteil auch, von der FritzBox erkannt werden?

FritzBox:
- Welche DECT-Geräte (Tel + Rep.) sind aktuell angemeldet ?
- DECT-Verschlüsselung ausgeschaltet ?
- DECT-HD ausgeschaltet ?
- DECT-Monitor auf Eintrag geprüft ?

FritzBox:
- Welche DECT-Geräte (Tel + Rep.) sind aktuell angemeldet ?
- DECT-Verschlüsselung ausgeschaltet ?
- DECT-HD ausgeschaltet ?
- DECT-Monitor auf Eintrag geprüft ?

Momentan sind keine DECT-Geräte mehr auf der 7390 angemeldet, da ich nach http://avm.de/service/fritzbox/frit...es-anderen-Herstellers-an-FRITZ-Box-anmelden/ das angemeldete DECT-Mobilteil wieder gelöscht habe.

DECT-Verschlüsselung ist ausgeschaltet.

DECT-HD und DECT-Monitor finde ich nirgends in der Konsole.

um den Hama Repeater anmelden zu können muß zwingend erst ein DECT-Telefon angemeldet werden.
Und dann funktioniert nur der manuelle Modus nach Bedienungsanleitung von Hama.

Es ist geschafft!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe nochmal den manuellen Modus gewählt, wahrscheinlich hatte es bereits vorher funktioniert, ich hatte aber erwartet den Repeater auch auf dem 7390 zu sehen. Stattdessen kam aber nur eine Fehlermeldung (wurde ja auch kein DECT-Telefon gefunden) und auch im DECT-Monitor ist der Repeater auf dem 7390 "unsichtbar", funktioniert aber tadellos.

An alle, die hier auch Probleme haben: Einfach die Fehlermeldung der FritzBox ignorieren, dem Repeater mit dem vorher an der FritzBox angemeldeten Mobilteil eine Nummer zwischen 2 und 7 verpassen und schon funktioniert es.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913