.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hama VOIP-ATA-Adapter USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Speedy45, 13 Dez. 2008.

  1. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hat jemand dieses Dingens in Gebrauch und kann Einzelheiten berichten?

    Soll ja ein Voip- Adapter für den USB- Anschluß am PC sein.

    Mich würde jetzt interessieren, wie gut es arbeitet und ob man über die Tastatur des angeschlossenen Analogtelefons auch wählen, Gespräch annehmen und auflegen kann.

    Kann ich mir eigentlich nicht denken, denn dazu müßte schon das passende Softphone installiert sein.

    Bin für Hinweise dankbar....
    Gruß Speedy45
     
  2. DocMAX

    DocMAX Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab den jetzt auch und kann irgendwie nix mit anfangen.
    Im Gerätemanager habe ich nur ein zusätzliches Audiodevice und Mikrofondevice bekommen.
    Und jetzt?

    Eigentlich wollte ich mein analoges FAX da anschließen.
     
  3. thtomate12

    thtomate12 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Okt. 2010
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Das Gerät ist scheinbar dazu analoge Telefone als Soundein- und ausgabe zu verwenden, zum Beispiel für Programme wie Skype.
    Ob Faxe so zuverlässig darüber gehen?
     
  4. andiling

    andiling IPPF-Promi

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lt. Amazon wird eine VoIP-fähige Software benötigt also wird das Teil nur dazu gut sein ein Telefon als Mikrofon und Lautsprecher statt Headset zu nutzen (in vielen Programmen kann man ja die Ausgabegeräte auswählen).
     
  5. DocMAX

    DocMAX Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habs probiert mit Skype und Phoner. Wenn ich denn Hörer abnehme passiert nichts. Kein Ton. LED bleibt auch aus am Gerät. Sie blinkt am Anfang nur, wenn ich das Gerät einschalte.
    Hat jemand vielleicht das selbe Ding und kann etwas damit anfangen?
     
  6. andiling

    andiling IPPF-Promi

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    5,976
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was passiert denn wenn Du in der App das Hama Teil als Audiogerät (Mikrofon + Lautsprecher) auswählst, eine Verbindung aufbaust und dann den Hörer abnimmst?
     
  7. DocMAX

    DocMAX Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es passiert einfach nichts. Im Hörer ist nichts zu hören und wenn ich spreche empfängt das Mikrofon auch nix.