Hama VOIP-ATA-Adapter USB 2.0

Speedy45

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand dieses Dingens in Gebrauch und kann Einzelheiten berichten?

Soll ja ein Voip- Adapter für den USB- Anschluß am PC sein.

Mich würde jetzt interessieren, wie gut es arbeitet und ob man über die Tastatur des angeschlossenen Analogtelefons auch wählen, Gespräch annehmen und auflegen kann.

Kann ich mir eigentlich nicht denken, denn dazu müßte schon das passende Softphone installiert sein.

Bin für Hinweise dankbar....
Gruß Speedy45
 
Hab den jetzt auch und kann irgendwie nix mit anfangen.
Im Gerätemanager habe ich nur ein zusätzliches Audiodevice und Mikrofondevice bekommen.
Und jetzt?

Eigentlich wollte ich mein analoges FAX da anschließen.
 
Das Gerät ist scheinbar dazu analoge Telefone als Soundein- und ausgabe zu verwenden, zum Beispiel für Programme wie Skype.
Ob Faxe so zuverlässig darüber gehen?
 
Lt. Amazon wird eine VoIP-fähige Software benötigt also wird das Teil nur dazu gut sein ein Telefon als Mikrofon und Lautsprecher statt Headset zu nutzen (in vielen Programmen kann man ja die Ausgabegeräte auswählen).
 
Lt. Amazon wird eine VoIP-fähige Software benötigt also wird das Teil nur dazu gut sein ein Telefon als Mikrofon und Lautsprecher statt Headset zu nutzen (in vielen Programmen kann man ja die Ausgabegeräte auswählen).

Habs probiert mit Skype und Phoner. Wenn ich denn Hörer abnehme passiert nichts. Kein Ton. LED bleibt auch aus am Gerät. Sie blinkt am Anfang nur, wenn ich das Gerät einschalte.
Hat jemand vielleicht das selbe Ding und kann etwas damit anfangen?
 
Was passiert denn wenn Du in der App das Hama Teil als Audiogerät (Mikrofon + Lautsprecher) auswählst, eine Verbindung aufbaust und dann den Hörer abnimmst?
 
Es passiert einfach nichts. Im Hörer ist nichts zu hören und wenn ich spreche empfängt das Mikrofon auch nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.