Handy Tone 486 und NTP

koenigedeldoc

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

Letztens habe ich mir den Grandstream HandyTone486 zugelegt und bin mit dem Teil Super zufrieden. Betrieben wird er als Client am D-Link DI-624+ und der Provider ist Sipgate (aktuelle Firmware: 1.0.5.16). Da ich mit VoIP Neuland betreten habe, wunderte ich mich doch schon ein wenig über die leichte Konfiguration. Hat alles auf Anhieb geklappt. Portfreigabe,uPNP usw. (gut, auch diesem Forum sei Dank)

Jetzt meine Frage: wofür ist der ntp Eintrag gut ??? Die Zeit wird beim Webinterface nirgends angezeigt, weiterhin kann die Zeit auch kein anderer Rechner im Netz abfragen. Solch ein Verhalten kenne ich auch vom D-Link Router, er jedoch verwendet wenigstens die aktuelle Zeit in den Protokollen.

Danke

Alex
 
Bei mir zieht das normale Telefon die Uhrzeit aus der Leitung. Sprich wenn ich bei der "Sommerzeiteinstellung" den Haken rausmache, zieht beim telefonieren mein Telefon die Uhrzeit direkt vom ATA und stellt sich dann neu ein auf eine Stunde weniger.
 
das stimmt. wenn ich auf meinem siemens sl1 nen anruf in abwesenheit hab wird die zeit vom ata und nicht die vom mobilteil angezeigt. die einstellung sollte schon gemacht werden. kostet ja nix. ;-))
 
Hallo und Danke für die Antworten,,,

Das leuchtet ein, mein Telefon zeigt leider die Zeit nicht mit an. Na egal.

Schönen Tag

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.