[Problem] Handy zeitweise nicht erreichbar

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mein Handy mit 1&1 SIM Karte ist zeitweise nicht erreichbar. Handy liegt auf dem Schreibtisch, hat vollen Empfang und der Anrufer wird auf die Mailbox geleitet. Nach einem ausgehenden Ruf ist das Handy wieder erreichbar!

Ich hatte dieses Phänomen schon einmal Ende letzten Jahres mit einem anderen Handy und der gleichen Karte/Nummer. Da habe ich mit anderen Handys und anderen Karten geprüft (über Kreuz getauscht) und festgestellt, das der Fehler nicht das Handy ist. Allerdings war dieses Phänomen nach ca. zwei Wochen wieder weg.

Kennt irgendjemand diesen Fehler?

Gruß,
asas
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,823
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Meine Frau hatte diesen Fehler einmal vor einiger Zeit mit einer 9 Cent Congstar Karte. Die SIM Karte wurde von Congstar kostenlos getauscht und es lief wieder anstandslos. Handy war ein altes Nokia 6233. Irgendwie hat sich die Karte nicht richtig im Netz registriert.

Probiere doch einmal testweise eine funktionierende SIM Karte in dem Handy.
 

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das der Fehler nicht am Handy liegt ist mir eigentlich klar, da ich ja im letzten Jahr die gleichen Probleme mit dieser Karte in einem anderen Handy hatte. Da habe ich dann auch ausführlich mit anderen Karten und Handys getestet.

Tja, dann fordere ich bei 1&1 am Besten mal einen neue Karte an.
 
M

mikrogigant

Guest
Ich hatte exakt denselben Fehler vor Jahren mal mit einer Alice Mobile-SIM (O2-Netz). Da lag es an O2, denn der Fehler trat nach einiger Zeit nicht mehr auf, obwohl ich weder SIM-Karte noch Handy gewechselt habe.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

cool11

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Handy aus und einschalten, ggfls. Akku raus und wiedereinlegen....
Tritt hin und wieder auf bei allen Anbietern.

Karte ggfls. Tauschen lassen...
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,920
Beiträge
2,067,896
Mitglieder
356,971
Neuestes Mitglied
tomcek