[Problem] Handy zeitweise nicht erreichbar

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mein Handy mit 1&1 SIM Karte ist zeitweise nicht erreichbar. Handy liegt auf dem Schreibtisch, hat vollen Empfang und der Anrufer wird auf die Mailbox geleitet. Nach einem ausgehenden Ruf ist das Handy wieder erreichbar!

Ich hatte dieses Phänomen schon einmal Ende letzten Jahres mit einem anderen Handy und der gleichen Karte/Nummer. Da habe ich mit anderen Handys und anderen Karten geprüft (über Kreuz getauscht) und festgestellt, das der Fehler nicht das Handy ist. Allerdings war dieses Phänomen nach ca. zwei Wochen wieder weg.

Kennt irgendjemand diesen Fehler?

Gruß,
asas
 
Meine Frau hatte diesen Fehler einmal vor einiger Zeit mit einer 9 Cent Congstar Karte. Die SIM Karte wurde von Congstar kostenlos getauscht und es lief wieder anstandslos. Handy war ein altes Nokia 6233. Irgendwie hat sich die Karte nicht richtig im Netz registriert.

Probiere doch einmal testweise eine funktionierende SIM Karte in dem Handy.
 
Das der Fehler nicht am Handy liegt ist mir eigentlich klar, da ich ja im letzten Jahr die gleichen Probleme mit dieser Karte in einem anderen Handy hatte. Da habe ich dann auch ausführlich mit anderen Karten und Handys getestet.

Tja, dann fordere ich bei 1&1 am Besten mal einen neue Karte an.
 
Ich hatte exakt denselben Fehler vor Jahren mal mit einer Alice Mobile-SIM (O2-Netz). Da lag es an O2, denn der Fehler trat nach einiger Zeit nicht mehr auf, obwohl ich weder SIM-Karte noch Handy gewechselt habe.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Handy aus und einschalten, ggfls. Akku raus und wiedereinlegen....
Tritt hin und wieder auf bei allen Anbietern.

Karte ggfls. Tauschen lassen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
boriso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.