HandyTone 486 aus Abu Dubai / Konfiguration

Irgendwie blicke ich es noch nicht so mit dem Dreher vom RJ 11 Kabel (Verbindung schnurloeses Telefon auf den Grandstream 486 Phone), ich habe die Farben weiß, braun, grün und gelb zur Auswahl, wie müssen die Dreher gemacht werden?
 
Richtig, da ist es beschrieben, es funktioniert aber nicht

Edit um 13:02 Uhr:

es ist schade, das ich niemanden aus dem Forum direkt anrufen kann, so eiere ich hier nur rum

Hinweis von Christoph: Bitte an die "Edit"-Funktion denken, wenn was nachgetragen werden soll. ;-)
 
Es funktioniert wie dort beschrieben definitiv !

Du mußt auf der ATA-Seite kommend die beiden INNEREN Leitungen (grün & braun) auf die beiden ÄUSSEREN Leitungen (weiß und gelb) am Stecker auf der Telefon-Seite leiten.

Wenn Du das umgekehrt probierst, funktioniert es nicht.
 
Ich bekomme immer noch kein Freizeichen, also, ich komme mit dem T-DSL Kabel von der Telekom auf das T-DSL Modem, von dort geht dann das mitgelieferte Kabel des Handytone 486 auf das HandyTone, vom Anschluss Phone ist ein Dreher drin von grün auf weiß und von braun auf gelb, dieses Kabel geht dann direkt zum schnurlosen Telefon, das sollte so stimmen. bekomme aber kein Freizeichen am Telefon
 
Kannst Du mir sagen, welche Firmware Du auf dem ATA hast ?
 
@ Mansfeld2000:

Ich würde Dir wirklich eine TAE-Kupplung empfehlen, dann wärst Du längst durch damit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, also brauchen wir nicht telefonieren, denn zu der "Frickelei" des Selbstbaus fällt mir nix ein.

Grundsätzlich sprechen kannst Du hier mit anderen Leuten im Teamspeak.
 
@mansfeld

Frage - Wenn Du den Telefonhörer abnimmst, was passiert dann mit dem Knopf am ATA ?
 
Hallo,

ich weiß nicht wo ich sehen kann welche Firmware ich habe, wenn ich den Hörer abnehme passiert am ATA überhaupt nichts.
 
Schreib mir mal bitte per email an betateilchen(at)quantentunnel.de dann rufe ich Dich nach 17 Uhr mal an - vorher komme ich nicht dazu.
 
Ahem, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (engl. Abkuerzung UAE) heisst Abu Dhabi ...

Dubai gehoert zu einem anderes Emirat, aber ist i.A. bekannter ...

Abu Dubai gips aba nich :)

Salam
Chris
 
Hallo,

ich wollte nochmal was zum Thema TAE-Kupplung sagen. Ich war gestern bei Conrad und da gibt es die Dinger für 5,45¤, also nur halb so teuer wie beim Media-Markt.

Gruß
 
Noch ein Nachtrag zum Thema TAE-Kupplung:

Die TAE-F-Kupplung von Conrad paßte auf Anhieb, ohne daß man die Kontakte vertauschen mußte.
 
das ist normal - die ist ja genau für diesen Zweck gedacht :D

Schön, daß bei Dir alles läuft, wie es soll.
 
es bleibt mysteriös: ich hab mir (auch bei conrad) ein western-western-kabel gekauft und hab es kurz bevor ichs zwecks adern-vertauschen durchschneiden wollte mal so ausprobiert, und was soll ich sagen: das funktioniert :-0
 
Dann hast Du eben ein Telefon, das eine "echte" RJ11-Buchse hat - freu Dich einfach :D
 
HandTone 486 nit per Webbrowser erreichbar

Habe folgendes gemacht:

1. PC mit Netzwerkkabel mit LAN Port des ATA verbunden
2. Konppix gestartet
3. Brower gestartet
4. http://192.168.2.1 aufgerufen

ATA antwortet nicht

Was mache ich nur falsch?
 
WAS FÜR EIN Netzwerkkabel ?
Wenn es mit einem Patch-Kabel nicht funktioniert, würde ich es einfach mal mit einem Cross-Kabel probieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.