Hardware: Asterisk soll so tun als wäre er ein S2M Anschluss

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich würde gerne Asterisk mit einer bestehenden Telefonanlage verheiraten. Dazu soll sich der Asterisk wie ein S2M Anschluss verhalten.

Es gibt ja z.B. die te410p von Digium, mit der man den Asterisk an einen S2M Anschluss hängen kann. Kann man die Ports dieser Karte (analog zu einer HFC Karte) auch umstellen?

Gruß
Alex
 
Hi!

Du kannst z.B. eine Dual Pri Karte kaufen. Dort versetzt du einen Port in den TE und einen in den NT mode und kannst somit S2M durschleifen.
Das was du vor hast, ist also grundsätzlich möglich.
 
Danke für die schnelle Antwort (und auch noch die, die ich mir erhofft habe).
Gibt es überhaupt Dual-Karten? Bei Digium habe ich nur 1- (TE110P) und 4-fach (TE410P oder TE405P) Karten gefunden...

Gruß
Alex
 
Sangoma hat sowas. Das nennt sich bei denen AFT102. Die liefern auch gleich ne CD mit Linux-Treibern mit.
 
Ja, die haben 1, 2 und 4-port Karten. Kann man bei mir bestellen wenn man möchte. Natürlich auch bei vielen anderen Händlern - nicht das es heisst ich würde euch mit Werbung vollspammen. ;-)

Gibt es hier eigentlich ein kommerzielles Forum? Gibt ja häufiger mal Kaufgesuche und Neuware hat ja im Flohmarkt wenig zu suchen.

Gruß
Christian

PS: Hab im Tran ganz vergessen das Sangoma jetzt auch 8-Port-Karten hat. Bei Bedarf auch mit Hardware-Echo-Cancellation. Aber erst seit ein paar Tagen. Sieht übrigens ziemlich solide aus das Teil - da hat jemand mitgedacht. ;-)
 
Was kosten denn die 1, 2 und 4-port Karten bei dir?
 
Das hängt etwas vom jeweiligen Dollarkurs ab. Derzeit sehen die Preise so aus:

1xE1 ¤ 495
2xE1 ¤ 825
4xE1 ¤ 1399

Jeweils zzgl. MwSt.

Du kannst mich aber auch gerne direkt unter [email protected] kontaktieren. Bin selber großer Asterisk-Fan und weiss daher das kommerzielle Themen etwas verpönt sind :)

Gruß
Christian
 
Andere Frage:

Wir haben in der Firma eine TE411P. Geht das mit der auch?

Und wenn weiß irgendjemand wie?

Und falls es nicht geht wäre natürlich auch interessant wie gut asterisk die Sagoma Karten unterstützt.
 
Die TE411P ist nur die neuere Version der TE410P. Die wird von Asterisk aus genau so angesprochen. Kann höchstens sein, dass du ne neuere Version der Treiber brauchst.
 
@Maik:
Danke für die Schnelle Antwort. Die Karte Läuft. Nur bekomme ich sie eben nicht so zum laufen, das ich die TK-Anlage über S2M am Asterisk Laufen lassen kann. Dabei sollen 2 Ports die TK-Anlage bedienen, und die anderen beiden Ports sollen immernoch am Amt hängen.

Leider ist dieser Thread schon so zimlich das aussagekräftigste was ich zu dem Tema gefunden habe.

Edit:
Mir es würde schon reichen wenn man mir die Entsprechende Zeile gibt, die ich für einen "internen Port" in der zaptel.conf eintragen muß, oder wenn man mich (z.B. per Link) mit der Nase auf die Lösung stößt.
 
Musst einfach in der zapata.conf signalling=pri_net statt pri_cpe eingeben.

Gruß
Christian
 
Und nebenbei bemerkt - die TE411P ist nicht die neue Version der 410 sndern eine 410 mit Hardware-Echocancel. ;-)
 
Ausserdem läuft darauf ne andere Firmware und da man auf den alten 410ern die Firmware nicht selbst updaten kann (das wurde erst mit der neuen Firmware eingeführt), kann man also schon behaupten, dass es ne neue Version ist. Das EC-Modul ist natürlich noch mal ein extra. Aber darauf können die meisten sowieso verzichten.
 
cvictor schrieb:
Musst einfach in der zapata.conf signalling=pri_net statt pri_cpe eingeben.

Gruß
Christian
Nee oder?! Bitte sag das es nicht so einfach ist... Oder sag das das nirgendwo dokumentiert ist. Ansonsten muß ich mir nen neuen Job suchen. (vielleicht reicht auch ne Brille) ;)

Zu dem Versionsproblem lässt sich glaub ich gut sagen das es eine später erscheinene, erweiterte Version ist. Damit ist es eine neue Version die zusätzlich Echocancellation hat und alle sind Glücklich. :wink:

Und vielen Dank für die Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.