[Hardware] Snom360 Displayneigung defekt?

Neo_0815

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Laut Handbuch Abb. 9 QuickStart Guide soll man durch leichten Druck das Display neigen können.
Man soll nicht ziehen und zerren.

Nun war mein Display mal geneigt (ich habe davon mittlerweile 6 Telefone ...) - nach dem Zurückstellen in die Ausgangsposition 0° kann ich es jetzt nicht mehr neigen. Da bewegt sich selbst durch meiner Meinung nach mehr als leichten Druck nix mehr.
Gibt es da einen Trick, kennt jemand das Problem - ich kann doch nicht 6 Montagsmodelle haben ... oder muss ich da richtig Gewalt anwenden?
 
Das ist normal. Ich nenne es mal "Serienfehler". Da hilft nur umtauschen.

Geheimtipp: ein paar Tropfen Öl wirken Wunder ;-)
 
Uff, da bin ich doch froh, dass wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben...
Un dich hatte schon gedacht, ich wäre pingelig, wenn ich deswegen einen Austausch verlange. (Haben solche Geräte als Reparatur-Umtausch erhalten und wollte diese Geräte nicht akzeptieren.)
Alternativ hilft das "Allzweckmittel" WD-40 o.ä., wie Guard-X schon geschrieben hat... Ob das allerdings "professionell" ist, sei dahingestellt...
 
Alternativ hilft auch: Telefon umdrehen (Hörer am besten vorher daneben legen) und mit einer Hand in der Luft halten, während man mit der anderen leicht gegen das Display schlägt (also nach unten). Je nachdem, wie fest es sitzt, bißchen stärker schlagen, am besten mit dem Handballen, damit man sich nicht dabei weg tut :)

Funktioniert immer und kaputt gehen kann dabei eigentlich auch nichts. Vom Öl hingegen würde ich die Finger lassen...
 
madigan schrieb:
leicht gegen das Display schlägt (also nach unten). Je nachdem, wie fest es sitzt, bißchen stärker schlagen, am besten mit dem Handballen
Was ist denn das für ein Quatsch? Das macht du also jedes mal, wenn das Display nach unten gedrückt wurde?

Fakt ist, das die Displayarretierung aus Kunstoff hinüber ist. Das wird vom ständigen draufschlagen auch nicht besser...

P.S.: Machst du das bei deiner Autotür auch, wenn die klemmt?
 
Machst du das bei deiner Autotür auch, wenn die klemmt?
Bei der Autotür ist Öl/WD40 sicher angebracht, bei den snom-Telefonen (Kunststoff) bin ich mir das selber auch nicht so ganz sicher, ob das gut tut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.