Hardwarechaos bei 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich habe noch einmal mit der Hotline telefoniert. Die alte Box steht schon zum Versand bereit, obwohl ich den Auftrag storniert hatte.
Soll jetzt angebl. rückgängig gemacht werden und die neue Box soll verschickt werden. Bin mal gespannt, was jetzt ankommt!
 
ich habe vor 4 wochen den tarif unter upgrade umgestellt.
als ich heute angerufen habe warum das so lange dauert usw. haben sie gesagt das die alte box bis morgen verschickt wird :evil:
ich habe eine email geschrieben und gefragt ob sie die box nicht gegen eine neue austauschen können weil es so lange gedauert hat und weil die alte box mir eigentlich nix bringt. habe keine email zurück bekommen! nun habe ich heute eine stornierungs email geschrieben! mit der alternative die neue box statt der alten zu liefern, auch bei den alten sch... tarifen!

mal schaun was nun ist.

ich finde den support von 1und1 besch...
wie sie mit den kunden umgehen(neukunden werden bevorzugt ...) finde ich nicht nett.

habe jetzt schon ca. 2 jahre einen 5gb tarif von 1und1 mit T-dsl.

edit: hab ausversehen n doppelpost gemacht *schäm* 2. post aber gelöscht :D
 
Franz schrieb:
ich habe vor 4 wochen den tarif unter upgrade umgestellt.
als ich heute angerufen habe warum das so lange dauert usw. haben sie gesagt das die alte box bis morgen verschickt wird :evil:
ich habe eine email geschrieben und gefragt ob sie die box nicht gegen eine neue austauschen können weil es so lange gedauert hat und weil die alte box mir eigentlich nix bringt. habe keine email zurück bekommen! nun habe ich heute eine stornierungs email geschrieben! mit der alternative die neue box statt der alten zu liefern, auch bei den alten sch... tarifen!

mal schaun was nun ist.

ich finde den support von 1und1 besch...
wie sie mit den kunden umgehen(neukunden werden bevorzugt ...) finde ich nicht nett.

habe jetzt schon ca. 2 jahre einen 5gb tarif von 1und1 mit T-dsl.

edit: hab ausversehen n doppelpost gemacht *schäm* 2. post aber gelöscht :D

Der Support lässt echt zu wünschen übrig, das stimmt!
Mir wurde gestern gesagt , das wenn ich die Phone Flat bestelle,
die neue Box geliefert wird.
Nun ich warte wohl noch eine Weile!

Wie ist das eigentlich mit der neuen Box und einem ISDN Telefon , wenn man nur Analog hat? Klappt das? Also sprich im Menü der Box sagen, das
dieses ISDN Telefon zu klingeln hat, wenn über die analoge Leitung was kommt? ist das möglich?

Danke!
 
Hallo erst einmal,

auch ich habe heute einen Auftrag an 1&1 vergeben. Hier die Schnelle Bestätigung (ca.2 min.).

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13770 1&1 DSL 04/05
1 13781 PW Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 3.072 04/05
1 12156 1&1 Phone Flat (9,99 EUR.)
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050)
1 2915 Porto und Verpackung

so wie es aussieht, ist es wohl die neue Fritzbox und ich kann dann mein ISDN Telefon weiterhin nutzen.
Lieferzeit allerdings ca. 3Wochen. Na gut, wenn es dann klappt, OK.
Was die Nummer in Klammern hinter der Fritzbox zu bedeuten hat, habe ich nicht heraus bekommen. Für jemanden, der wie ich auf dem Land wohnt und bisher nur die Telekom zur Auswahl hatte finde ich das Angebot fair.

Gruß Manni... :)
 
Die Zahl in Klammern (7050) ist die neue Bezeichnung der neuen Fritz!Box ISDN WLAN!
Glück gehabt! ;)
Die neuen Geräte sind als FRITZ!Box Fon 5050 und FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - mit integriertem WLAN-Router - ab Anfang April 2005 über ausgewählte Provider und Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die FRITZ!Box Fon 5050 beträgt 199 Euro, für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegt sie bei 249 Euro (inkl. MwSt.). AVM bietet wie gewohnt fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei. AVM-Produkte werden in Berlin entwickelt und in Deutschland hergestellt.
Findet man u.a. hier:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2005/2005_03_10_1.php3
 
... Woow - 249.- Euronen, als Wechsler zahle ich gerade mal 29,50 ¤. So langsam fängt VoIP an Spaß zu machen und ich werde schon fast etwas euphorisch... ;-)
 
Hat noch jemand die Mail bekommen?

----
Sehr geehrter Herr XXX,

wir kommen zurück auf Ihre Bestellung. Aufgrund der großen Nachfrage ist
die von Ihnen gewünschte Hardware zur Zeit leider nicht lieferbar.
Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und werden Ihnen den Artikel sofort
nach Erhalt schnellstmöglich zusenden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 0180/5001006 (12ct/min) oder per E-Mail zur Verfügung ([email protected]).
-----

Hab die Box für meinen Schwager bestellt, und der hat gestern die Mail bekommen.
 
Da ist er nicht der Einzige. :cry:
 
jop, hier auch :-(
 
askibo schrieb:
Hat noch jemand die Mail bekommen?

----
Sehr geehrter Herr XXX,

wir kommen zurück auf Ihre Bestellung. Aufgrund der großen Nachfrage ist
die von Ihnen gewünschte Hardware zur Zeit leider nicht lieferbar.
Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und werden Ihnen den Artikel sofort
nach Erhalt schnellstmöglich zusenden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 0180/5001006 (12ct/min) oder per E-Mail zur Verfügung ([email protected]).
-----

Hab die Box für meinen Schwager bestellt, und der hat gestern die Mail bekommen.

habe gleich gestern bei 1und1 mal nachgefragt und mir wurde gesagt so etwa ende April bekomme ich die neue Box :(
 
Die Mail habe ich auch bekommen, habe dann mal an die Service Email von 1und1 geschrieben, ob sie mir nicht ein Datum nennen können für die Lieferung und vor allem ob sie nicht wenigstens die Dinge wie Splitter & Co. schicken können, die ja kaum augehen. Ich habenoch einen alten Router mit dem ich den Anschluss j adann nutzen könnte, nur fehlt mir dazu eben ein Splitter mit Kabeln :cry:

Weiss eigentlich jemand warum bei mir keine Zahlen hinter der Bestellung stehen:

1 13770 1&1 DSL 04/05
1 13759 Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 3.072 04/05
1 13001 Splitter für DSL-Anschluss
1 12156 1&1 Phone Flat (9,99 EUR.)
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone WLAN
2 15404 AVM FRITZ!WLAN USB-Stick
1 2915 Porto und Verpackung

Da Surf&Phone steht hoffe ich mal das es die neue Box ist, allerdings haben mich die Fehlenden Zahlen Irritiert.
 
@lakerz

Das ist die neue Box:

AVM Bezeichnung= FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Farbe ROT)
1&1 Bezeichnung= 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone WLAN (Farbe SCHWARZ)

Technisch identisch, Firmware 1&1 Branding (nicht wirklich wichtig)
 
Danke, schonmal eine Sorge weniger :wink:

Aber bei 1und1 konnte man doch nicht die Farben wählen, oder habe ich da was übersehen?
 
lakerz schrieb:
Aber bei 1und1 konnte man doch nicht die Farben wählen, oder habe ich da was übersehen?

Oh yeah! Diese Eilmeldung erreichte uns gerade aus der AVM Design-Abteilung:

Fritz!Box jetzt in verschiedenen Farben!
Wählen Sie zwischen einem schicken rot, das sich neben Ihrem schwarzen Laptop gut macht, oder dem eleganten schwarz, wenn Sie die Box neben einem weissen Mac aufstellen wollen.
Oder wie wär's mit einer Fritz!Box in blau, für Nutzung mit Windows-PCs oder in Herzchen-rosa (für alle, die mit Ihrer Freundin VoIPen). [1]

Auch erhältlich: verschiedenfarbig gescheckte Varianten, falls sich Ihre Katze gerne neben die Box legt, und
- nur für kurze Zeit streng limitiert!! -
Fritz!Box Leder Edition(tm) [2]

Für welche Variante auch immer Sie sich entscheiden: Denken Sie immer dran:

Der Trend geht zur zweit-Box!
(Oder haben Sie auch nur eine Hose?)


[1] Erhältlich in ausgewählten Anschlussbereichen.
[2] Nur für echte Männer, nur gegen Altersnachweis, ohne Garantie oder Umtauschmöglichkeit. Nicht bestellbar wochentags zwischen 6.00 und 18.00 Uhr.
 
Tztztz, ich verstehe halt nicht warum welche bei 1und1 bestellt haben und eine Andere Edition haben als ich, wo mann es ja schließlich nicht wählen konnte. Zumal angenommen das man wählen könnte, es durchaus zu überdenken wäre welche Farbe mann nimmt, oder kaufst du dir deine hosen und Möbel etwa auch nur im Standardlook, ohne mal zu schauen ob es nicht andere Farben gibt???
 
@lakerz,

ich vermute mal, dass hat was mit Image und Marketing zu tun. Ich hab zumindest noch nie ne gelbe ARAL Tankstelle gesehen. Das Posting von southy find ich aber sehr lustig und finde der Zebralook muß unbedingt her * gg

Gruß Manni
 
Das 1&1 nur "Ihre" schwarze Box vertreiben will ist mir schon klar, ich versteh nur nicht das (einige Posts weiter oben) andere dennoch von 1&1 angeblich die Rote bekommen, wo diese doch gar nicht beworben wird...das versteh ich nicht ganz??
 
könnte es vielleicht sein, daß nocht nicht genügend Boxen da sind und einige von AVM direkt die rote erhalten ??
 
lt. 1und1 sind doch noch gar keine Boxen ausgeliefert worden?!
Oder meint Ihr die alten Boxen??
 
Vielleicht können wir uns darauf verständigen, daß derjenige, der die erste NEUE Box erhält es hier postet? Dann wüßten wir, neben der Farbfrage auch wann die Auslieferung beginnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.