Hardwareempfehlung Telefon mit Freisprechfkt.

kkkk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich suche eine Lösung für unser Besprechungszimmer.
Es muss keine ausgewachsene Konferenzlösung sein,
sondern ein Telephon mit vernünftiger Freisprechunktion täte es auch.
Snom Telephone sind mir mehrfach in letzter Zeit empfohlen worden.
In diesem Fall suche ich eine günstige Lösung. Später mal kann ein Upgrade erfolgen.

Habt ihr Tipps für mich?
Auch Hinweise, von welchen Geräte man die Finger lassen soll, wären willkommen.

Folgende Funktionen wären wichtig:
- eben freisprechen
- die Möglichkeit, einfach eine Konferenz aufzubauen
- Das ganze läuft über Sipgate

Gruss kkkk

Hi.
Damit ist aber immer noch nicht geklärt, woran das Phone angemeldet werden soll. Direkt bei Provider, an eine TK-Anlage, Fritzbox oder Asterisk? SIP oder analog? Es gibt sehr gute Konferenztelefone die auf analoger Grundlage arbeiten. Wichtig ist, das das Telefon sogenanntes Vollduplex-Freisprechen beherrscht, was die wenigsten wirklich gut können
Gruß
Stefan

... wird über LAN an Sipgate verbunden.
- Hängt hinter ner Firewall. (benötigt diese "always on" funktion)
- die ports müssen konfigurierbar sein, da weitere sip-telephone dranhängen
(fritzbox, siemens 475IP)

Gruss kkkk

Du brauchst in der Regel auch ein Mic, dass in der Lage ist nicht nur von vorne gut aufzunehmen. Ich finde die Aastra Telefone dafür nicht schlecht, aber wenn man es vernünftig machen möchte sollte man sich das MeetingPoint mal ansehen.

Grüße

Von meinem Aastra 55i bin ich hier beeindruckt, das geht hier sogar mit etwas lauterem Sprechen aus dem Nachbarzimmer. Habe das allerdings noch nicht den Gegenvergleich mit dem Snom 370 gemacht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.