.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hardwareunterschiede alte/neue(7050) Fritz!Box Fon WLan?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von lukesky, 28 Apr. 2005.

1. lukesky

lukesky Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kennt jemand die internen Hardwareunterschiede zwischen der alten und er neuen Fritz!Box Fon Wlan? (außer ISDN, 2ter LAN-Port)
    Ist die neue z.B. rechenleistungsstärker, um eine bessere Echo-Unterdrückung zu implementieren?
    RAM (32 MB) und ROM (4 MB) sind glaub ich gleich geblieben. Das WLAN Modul scheint auch ähnlich zu sein und der neue 802.11g++ Standard soll ja auch mittels Firmwareupdate für die alte kommen.

Auf www.wehavemorefun.de steht leider noch nichts bezüglich der 7050.

Gruß
    lukesky

2. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Würde mich auch mal interessieren...

3. paloema

paloema Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Für mich wäre noch Sendeleistung interessant, da ich mit der alten gerade so in meiner Wohnung Abdeckung habe. Wie ist das mit der neuen? Besser/schlechter/gleich? Hat da wer Erfahrungen?

4. lakerz

lakerz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte nicht die alte aber mit die Leistung der neuen haut mich nicht gerade vom Hocker... bin genau über der Box mit einer ganz dünnen Decke und bekomme trotzt diesem g++ wenn ich Glück habe angebliche 48Mbit-54Mbit... und auch nur angeblich, wenn cih mir von einem anderen Rechner was zihen will habe ich das gefüh dass das deutlich übertrieben ist...

5. Matthy

Matthy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist doch ein ganz ordentlicher Wert, wenn man mal das g++ außer Acht lässt. Das g++ funktioniert ja nur mit kompatiblen Karten. Oder hast du eine g++ Karte?

6. tüte

tüte Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hi, ich habe eine FRITZ!Box 7050 und eine FRITZ!Box FON WLAN.

in der 7050 ist ein wlan-modul mit einem antennenstecker verbaut, in der FON WLAN eines mit 2 antennensteckern.

kann ich die einfach austauschen wenn ich an der 7050 den antennen-mod mache?

grüße
    tüte

7. lakerz

lakerz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @Matthy: Ja, ich habe mir extra die Fritz!WLAN USB Sticks geholt, mit denen ja g++ möglich sein soll...dafür ist es schon ein wenig enttäuschend...und wie gesagt, diese Werte sind es auch nur im bestfall.