- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche eine neue Telefonanlage, die ersteinmal nur im normalen ISDN-Netz betrieben werden soll. Später (ca. halbes Jahr) soll dann auch noch die VOIP-Funktion hinzu kommen. Hier die Anforderungen die ich habe:
- 1x externer S0-Bus + Möglichkeit einen zweiten hinzuzufügen (Modul?)
- 1x interner S0- Bus
- min. 5 a/b Anschlüsse
- PC-Zugang mittels RJ45 - LAN
- LAN-Capi / LAN-TAPI
- min. 2 Kalender für Schaltzeiten
- Funktion "Text vor melden" sprich die Möglichkeit einer "Wenn Sie den BlaBla
haben wollen, drücken Sie die 1 usw. "- Funktion
- Funktion das die Telefonnummer des Anrufers bei einer
Weiterleitung an dem Empfangsapparat zu sehen ist,
wenn die Weiterleitung in der Anlage erfolgt (Keine Ahnung,
wie diese Funktion im Fachjargone heißt).
- Das Konfigurieren der Anlage soll über LAN möglich sein
- Mailboxfunktion
Ich habe jetzt selber schon einige Anlagen durchgeschaut und bin bei dieser Auswahl erst einmal verblieben, aber leider gibt es das Ein oder Andere, was nicht so toll ist:
Funkwerk T484
Hat eigentlich alles, was ich will. leider scheint sie aber von den Bug's her nicht so toll zu sein. Sprich es gibt selbst hier im Forum viele, die Probleme damit haben und ich brauche eine stabile Anlage. Außerdem brauche ich kein Router dadrin.
Funkwerk ICT 46
Sie hat alles was ich brauche und kann gut erweitert werden. Leider auch etwas teurer, wenn man die Module dazu rechnet. Anschluss per LAn nur durch Routermodul möglich.
Auerswald COMpact 5020
Kann auch alles was ich brauche, aber einige Funktionen sollen per Freischaltung erfolgen, was Geld kostet und ich finde keine Preise dafür im Netz. Außerdem gefällt mir dieses System nicht. Wenn ich eine Anlage kaufe, dann will ich auch die gesamten Funktionen nutzen können.
Auerswald Basic2
Ist recht teuer und muss wohl standardmässig schon von Anfang an mit Modulen für die Grundausstattung ausgestattet werden. S0-Bus + Analgo Anschlüsse. Oder?
Was könnt Ihr mir raten?
Viele Grüße
Michael
ich suche eine neue Telefonanlage, die ersteinmal nur im normalen ISDN-Netz betrieben werden soll. Später (ca. halbes Jahr) soll dann auch noch die VOIP-Funktion hinzu kommen. Hier die Anforderungen die ich habe:
- 1x externer S0-Bus + Möglichkeit einen zweiten hinzuzufügen (Modul?)
- 1x interner S0- Bus
- min. 5 a/b Anschlüsse
- PC-Zugang mittels RJ45 - LAN
- LAN-Capi / LAN-TAPI
- min. 2 Kalender für Schaltzeiten
- Funktion "Text vor melden" sprich die Möglichkeit einer "Wenn Sie den BlaBla
haben wollen, drücken Sie die 1 usw. "- Funktion
- Funktion das die Telefonnummer des Anrufers bei einer
Weiterleitung an dem Empfangsapparat zu sehen ist,
wenn die Weiterleitung in der Anlage erfolgt (Keine Ahnung,
wie diese Funktion im Fachjargone heißt).
- Das Konfigurieren der Anlage soll über LAN möglich sein
- Mailboxfunktion
Ich habe jetzt selber schon einige Anlagen durchgeschaut und bin bei dieser Auswahl erst einmal verblieben, aber leider gibt es das Ein oder Andere, was nicht so toll ist:
Funkwerk T484
Hat eigentlich alles, was ich will. leider scheint sie aber von den Bug's her nicht so toll zu sein. Sprich es gibt selbst hier im Forum viele, die Probleme damit haben und ich brauche eine stabile Anlage. Außerdem brauche ich kein Router dadrin.
Funkwerk ICT 46
Sie hat alles was ich brauche und kann gut erweitert werden. Leider auch etwas teurer, wenn man die Module dazu rechnet. Anschluss per LAn nur durch Routermodul möglich.
Auerswald COMpact 5020
Kann auch alles was ich brauche, aber einige Funktionen sollen per Freischaltung erfolgen, was Geld kostet und ich finde keine Preise dafür im Netz. Außerdem gefällt mir dieses System nicht. Wenn ich eine Anlage kaufe, dann will ich auch die gesamten Funktionen nutzen können.
Auerswald Basic2
Ist recht teuer und muss wohl standardmässig schon von Anfang an mit Modulen für die Grundausstattung ausgestattet werden. S0-Bus + Analgo Anschlüsse. Oder?
Was könnt Ihr mir raten?
Viele Grüße
Michael