Hat überhaupt irgendjemand schon Vdsl von 1und1?

huiakel

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat überhaupt irgendjemand schon Vdsl von 1und1?Wenn ja Erfahrungen damit würden mich interessieren!
 
Guude,

und bessere, weil einfachere, Frage an den TE:

Was willst du genau zu 1&1 VDSL wissen....???

Weil:
Konkrete Fragen, sollten auch konkrete Antworten bringen! :doktor:

(nur als Hinweis: "Wie seit ihr zufrieden....., klappt das wirklich bei euch...., Ist denn euer ping im onlinegame todbringend.., u.s.w."....das ist reichlich "unkonkret")


Also trau dich und frag einfach.....;)
 
*meld* - zwar noch nicht produktiv, da ich im März nach und nach erst die neue Wohnung beziehe, aber die 50/10 MBit Leitung läuft schon :)

-Matthias
 
Ich habe direkt vorm Haus so einen Vdsl Schrank bin Bestandskunde bei 1und1 und informiere mich schon sehr lange in diesem tollen IP-Phone Forum.Mir drängt sich aber der Verdacht auf das sehr wenige überhaupt Vdsl von 1und1 haben.Dies wird schon seit September09 beworben,fragt man aber bei der 1und1 Hotline nach wissen sie genaues nicht.Der ein sagt ja ab Januar 09 sei es auch für Bestandskunden zu haben,der andere sagt es sei ab März zu haben und keiner hat eine Ahnung zu welchen Konditionen.Aber egal die Hotline ist ja gratis werde dann halt öfters mal nachfragen.Deshalb die Frage wer überhaupt schon Vdsl von1und1 hat.
 
Das mit Januar war noch nie wirklich spruchreif gewesen. Offiziell war von Anfang an das 1.Quartal, was nun mal von Januar bis März geht. Du kannst Dir das ständige Nachfragen schenken, denn damit erreichst Du nur, das solche Sinnlosfragen die Hotline verstopfen, mehr nicht. Es wird sich an der Verfügbarkeit für Bestandskunden absolut nichts dran ändern.

Mir erschließt sich auch nicht, warum Du genaue Zahlen haben willst von den VDSL-Kunden. 1&1 wird diese sicher nicht haben, warum auch. Das Forum hier kannst Du auch nicht als Index für eine Verbreitung von VDSL nutzen. Hier ist ein Bruch-Bruch-...-...-...-...-Bruchteil der 3,6 Millionen Kunden unterwegs, was überhaupt keine statistische Aussagekraft hat. In Foren sind eh fast nur die unterwegs, die Probleme haben. Wer keine hat, ist in aller Regel auch in keinen Foren aktiv.
 
Es ist sehr schnell und wie man am Screenshot erkennen kann, gibts wohl auch noch reichlich Luft nach oben. ;)
 

Anhänge

  • vdsl1-7390.jpg
    vdsl1-7390.jpg
    247.3 KB · Aufrufe: 254
Wechsel in VDSL für Bestandskunden

Hallo huiakel,

ein Wechsel zu den VDSL-Produkten von 1&1 ist für Bestandskunden momentan leider noch nicht möglich.
1&1 bietet VDSL als Vorleistungsprodukt der Deutschen Telekom an. Daher hat 1&1 keinen Einfluß darauf,
wann die Deutsche Telekom den Wechsel ermöglichen wird.

Die notwendigen Prozesse für einen Wechsel zu VDSL sind momentan noch im Aufbau.1&1 hofft,
in Bälde auch den Bestandskunden den Wechseln zu VDSL anbieten zu können.


Schöne Grüße

Daniel Lücking
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

hoppla und Willkommen im Forum...;)

[1&1 hofft, in Bälde auch den Bestandskunden den Wechseln zu VDSL anbieten zu können.
...nunja, bis zum "Ende des Quartals" sind ja noch ein paar Tage.....(..denn das war ja der breit angekündigte Termin)
 
Ja zu welchen Konditionen?Preis wie fürn Neukunden 39,99¤ oder was?
 
Deswegen kann ich doch trotzdem fragen zu welchen Konditionen wenn schon mal ein Sachkundiger von 1und1 im Forum ist
 
Vorstellung

Hallo voodoobaby, Hallo ins Forum,

unter dem Nutzernamen "1und1 SMC" postet das Team der 1&1 Internet AG - Social Media Communications.

Wie auch bei Twitter, Facebook und in anderen Foren geben wir Hilfestellung bei Kundenproblemen.

Die Forennutzer kennen mich bereits unter meinem Real-Name-Account und in den kommenden Wochen findet ihr meinen Namen auch bei 1und1 SMC, da ich momentan ein Praktikum in Montabaur absolviere.

Die Moderatoren mögen mir das OT bitte nachsehen - es soll nicht zu Irritationen kommen, das mein Name in zwei Nuzerprofilen auftaucht.

Viele Grüße

Daniel Lücking
 
Guude,
[.....]findet ihr meinen Namen auch bei 1und1 SMC, da ich momentan ein Praktikum in Montabaur absolviere.[.....]
...räusper.....ähem...

:cool:....dann finde ich es aber schon sehr mutig von dir und noch mutiger von deinen Chefs. ;)
Schreibst du doch somit quasi-"offiziell"...
 
Sein Status wurde ja als "VoIP-Provider" betitelt, somit von den Admins nach Prüfung abgesegnet. Wenn ich richtig liege, muss da auch etwas offizielles von 1&1 gekommen sein. Mal schauen, wie offen 1&1 sich beteiligt und ggf auf Fragen eingeht (wenn auch per PN (Vertragsfragen usw))
 
@ Zwerch & effmue

Die Beteiligung im IP-Phone-Forum erfolgt, wie in anderen Foren (z.Bsp. Onlinekosten.de) auch.

Kundendaten sollten im eigenen Interesse natürlich nur über PN an den 1&1 SMC-Account ausgetauscht werden.

Viele Grüße und bitte BTT ;-)
Daniel Lücking
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema in "Bälde" so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen und zu welchen Konditionen 1und1 SMC ? Danke
 
lol ich warte und warte und warte............. doch nichts tut sich. mal schauen wie es nächsten monat ausschaut....
 
Die Frage ist, wozu braucht es hier einen 1&1 SMC Account und warum sollte man einem Praktikanten sensible Kundendaten geben?
Datenschutzrechtlich wohl nicht ganz unbedenklich.
Das Social Media Team gehört zur Pressestelle, nicht zur Technik oder einer sonstigen Fachabteilung. Die entspechenden Stellen erreicht ein Kunde auch ohne diesen Umweg.

Oder hat man D'Avis nun gegen dich ersetzt?

Um wieder zum Thema zu kommen:

1und1 SMC schrieb:
... ein Wechsel zu den VDSL-Produkten von 1&1 ist für Bestandskunden momentan leider noch nicht möglich.

Es scheint sich mal wieder ein leeres Versprechen von 1&1 zu bestätigen. Immerhin wird seit Einführung der VDSL Vermarktung versprochen, dass Bestandskunden im 1. Quartal den Wechsel in VDSL Tarife durchführen können. Naja, 16 Tage sind es ja noch.

1und1 SMC schrieb:
1&1 bietet VDSL als Vorleistungsprodukt der Deutschen Telekom an. Daher hat 1&1 keinen Einfluß darauf, wann die Deutsche Telekom den Wechsel ermöglichen wird.

Das wusste 1&1 auch schon vor Einführung der VDSL Vermarktung.
Wie auch in anderen Angelegenheiten soll nun wohl wieder mal die Deutsche Telekom dran schuld sein, dass die 1&1 Kunden nicht wie versprochen wechseln können.

Das juckt den Kunden aber nicht, denn nicht die Telekom hat dem Kunden was versprochen, sondern 1&1.
Die Probleme, die 1&1 mit seinen Lieferanten hat, interessieren den Kunden absolut nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.