Hat schon jemand von 1&1 Ratenadaptives DSL (RAM DSL) der Telekom bekommen?

Das beeindruckt mich nicht sonderlich, immerhin reden wir von der Telekom, einem sehr trägen Konzern.
Wenn die es großenteils schon intern und für ihre Kunden nicht geregelt bekommen, flächendeckend RAM zu schalten, wie soll es denn über irgendwelche abenteuerlichen und fehlerbehafteten Datenschnittstellen zu allen möglichen Mitbewerbern funktionieren? ;)
Ich denke schon, dass diese Mitbewerber sehr interessiert daran sind, auch ihren Kunden RAM anbieten zu können, aber was nicht geht, geht halt (noch) nicht. Da wird sich der Mitbewerber sicherlich nicht lachend zurück lehnen und die Telekom machen lassen. Es hakt schon an ganz anderen Dingen, die schon lange in Nutzung sind, da wird es mit diesen (für die Telekom) schaltungstechnischen Neuerungen sicherlich nicht einfacher werden.
 
Wie sieht es mit diesem Thema hier eigentlich aktuell aus? ... Hat jemand eventuell Erfahrungen gemacht?

Bin bei Telekom mit RAMDSL von 3000 auf über 6000 gekommen...und das läuft auch absolut stabil und immer an oberer Grenze, hatte noch nie weniger als 750Kb/s download.
Das einzige was mir nicht gefällt ist natürlich der Preis... zahle für Comfortanschluss knappe 40€/Mon. :( ... und das ist nicht gerade wenig wenn man mit 1+1 z.b. vergleicht.

thx, cu
 
Das Thema ist mittlerweile 3 Jahre alt. RAM ist inzwischen (bis auf wenige Ausnahmen bei Telekomanschlüssen wie z.B. das 3.000er Rückfallprofil i.V.m. IP-Anschluss und Annex-B, "Superlight" DSL, Portmangel auf der GbE-Plattform oder BB Opal DSL) auch bei den Resellern Standard die über die Telekom schalten müssen (falls z.B. kein Kollokationsanbieter vorhanden ist).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.