Hausinstallation zukunftssicher machen für (evtl. mal) Glasfaser

Schau mal in sein altes Thema. Da ist das alles ausführlich erklärt.
 
Genau. Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch: kann ich das jetzt so lassen (bis auf den Telefonanschluss, der momentan noch nicht zu gehen scheint), oder muss da nochmal was grundlegendes geändert werden??

In einem anderen Forum riet man mir zu Keystones und weg vom veralteten LSA. Hat Keystones einen Mehrwert?
 
Keystones können Cat.6a und Cat.6a kann mit Cat.7-Kabeln bis zu 10 Gbit/s.
Bei Keystones kann man auch nicht den Kardinalfehler begehen, die einzelnen Adern verschieden lang abzuschneiden, wie das oft aus "kosmetischen" Gründen bei LSA passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Marvolo90
@unbekannter Benutzer Dann schau ich mir eventuell doch mal noch ein Keystones-Patchpanel an. Eventuell muss ich das dann aber woanders anbringen, da ich nach dem Kürzen der Kabel ja kaum noch Spielraum habe von der Länge her. Es sei denn, es macht nichts, die bereits aufgeklemmten Adern rauszureißen und dann wiederzuverwenden? Oder sollte man da generell frisch abisolieren und "neue" Adern verwenden?
 
Alte verwürgte Drähte bitte niemals in neue Stecker pressen.
Die Adern immer neu auflegen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.