HB Pro: ISDN only, FAX, aber wie?

zanthos

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Habe die HB Pro im Einsatz. ISDN-Netz extern und intern IP-Telefone. Funktioniert gut.
Zusätzlich haben wir einen Analog-Fax der direkt am NTBA hängt. Wir haben drei MSN, wobei zwei auf der HB angegeben sind und eine im NTBA auf den Analog-Port für den Fax angebunden ist.
Nun haben wir immer wieder Probleme, Faxe zu empfangen. Angeblich kann der Sender diese nicht zustellen. Den genauen Fehler muss ich noch eruieren.

Wäre es besser, den Fax an der HB anzuschliessen und eine entsprechende Regel zu hinterlegen?

Danke für die Antworten!
zanthos
 
Es wäre mir neu, das man ein analgoges Gerät an der NTBA anschließen kann. Wie stellst Du da die MSN ein?

Natürlich muß der Fax an den analog Port der Horstbox!
 
@chrissie
Natürlich kann man das. Vorausgesetzt das NTBA hat einen integrierten AB-Wandler. Das ist bei uns in der Schweiz bei ISDN-Mehrgeräteanschlüssen Standard.
Das NTBA kann man dann mittels angeschlossenem Telefon oder sonstigem Tonwahlgerät programmieren und so bis zu je drei MSN auf die beiden Analogports legen.
So sieht das Teil aus:
Siemens NT Santis, ISDN-NT1+2ab:
santis4_digital.gif

(Meins hat aber noch kein USB, sonst identisch)

@all
Bezüglich Fehler: hab bemerkt dass jemand am Fax rumgespielt hat und das Gerät Anrufe einfach nicht mehr entgegennahm.
Somit bleibt alles beim Alten: Fax und HB Pro am NTBA, IP-Telefone an der HB Pro.
Danke fürs Mitlesen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.