[Frage] Hersteller ? Türsprechanlage VIDEO + FritzBox

MarcK1980

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

ich suche derzeit eine Vernünftige Video Türsprechanlage die ich problemlos mit meiner Fritzbox koppeln kann.
Welche Hersteller könnt ich mir hier nennen ?
Welche Hersteller kann man empfehlen ?

Ich finde optisch die Samsung Türsprechanlagen nicht verkehrt, aber bei dieser bin ich mir unsicher ob ich diese Koppeln kann, ich will halt auch nicht irgendwas basteln...bzw. nicht soviel :)

und was auch nicht sein muss, für ein EFH will ich auch nicht unbedingt ü 1000€ ausgeben...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet...

ICH DANKE ALLEN...FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,596
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
63
Hallo!
Ob es für Deine bevorzugte Samsung TFE, ein passendes TK-Gateway gibt, glaube ich eher nicht.
Aber suche mal nach w.w.hamares.de, der hat normal div. Set`s, wo man unter Deinem max. Budget bleibt, ohne viel selber noch basteln zu müssen.
 

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,034
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
ich hab letztes Jahr meine uralte analoge Videosprechanlage gegen eine gebrauchte Videosprechanlage mit 2 Draht Technik von Anykam ausgetauscht.
habe sie noch nicht mit der FB verbunden, aber es gibt von dem Hersteller auch ein Modul zum verbinden mit einer Telefonanlage.
nur Ton,kein Video, dazu müsste man eine IP-Kamera installieren.
ähnliches gibt es auch bei Avitec24!
sicher es gibt besseres, aber auch viel teurer!

Edit:
zu erwähnen wäre da noch zu der Anykam Videosprechanlage, der Trafo und die dazugehörenden Bauteile müssen in den Zählerschrank, Verteilerkasten!
und die sind relativ groß, und nehmen sehr viel Platz weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
3,309
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Die Fritzboxen unterstützen kein SIP-Video. Vernünftig koppeln kann man eine Video-TFE also erstmal nicht.

Bei einer an die FBF angemeldeten TFE kann allerdings eingestellt werden, dass sich die FBF ein Bild von einer IP-Cam holt und auf AVM DeCT-Telefonen anzeigt.
Eine TFE, mit der das geht, gibts z.B. von Koontech.
Ich bin aber mit der Tonqualität nicht wirklich zufrieden (siehe verlinkten Test).

Im Bereich TFE gibt es leider ein noch gültiges Patent bezüglich des Einbaus von Digitalen SignalProzessoren (DSP) zur Rückkopplungssperre. Daher teilt sich der Markt in billig und noch brauchbar einerseits und teuer und richtig gut andererseits. Ein Mittelfeld fehlt, bzw. ist nur durch Selbstbau möglich.

Ein weiteres Problem: Video TFE mit Apps. Eine TFE sollte eigentlich 15-20 Jahre oder länger funktionieren. Wie Android oder iOS dann aussehen? Ob eine solche TFE dann überhaupt noch funktioniert? Es fehlt schlicht an zukunftssicheren Standards; SIP-Video wäre vielleicht ein Kandidat - wird aber wenig unterstützt.

Insofern: Lieber eine TFE mit guter Audioqualität und eine normale IP-Cam kombinieren.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,596
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
63
Es gibt aber bereits genug gute Video-TFE-Hersteller, welche eine Anbindung per Adapter, bei Bedarf an eine TK-Anlage anbieten können.
Muss ja nicht immer gleich ein klitzekleines Bild am Hdy sein, meistens reicht ein Bild an der Wand im Haus, dafür läutet es auch noch im Garten am Mobiltelefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,034
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
ich hab das so gelöst, beim klingeln Bild von IP-Kamera auf Android Tablet.
geht mit der Elcom App ganz einfach.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,596
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
63
Zuerst schriebst Du was von "inaktiver Anykam" u. jetzt von Elcom.
Der TE schrieb aber was von Samsung, Du weisst hoffentlich schon noch um was es genau geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,372
Beiträge
2,045,604
Mitglieder
354,031
Neuestes Mitglied
benzhärr