HFC-Karte im NT-Mode an Anlagenanschluss

In der zapata.conf hat sich ja viel Ballst angesammelt, schmeiss die mal weg und auch die zaptel.conf.

Dann richte sie nach den Beispielen von voip-info.org entsprechend für eine Karte ein:
zapata.conf
zaptel.conf

jo

Ich habe zapata.conf und zaptel.conf von Ballast befreit, aber geändert hat es leider nichts. Kommentiere ich die Extension s aus und rufe über ISDN einen SIP-Client an sagt * folgendes:

Code:
    -- Extension 's' in context 'ISDN-IN' from '44' does not exist.  Rejecting call on channel 0/1, span 1

:gruebel:

Ok, möglicherweise kommt auf dem internen So der TK-Anlage keine Informaton über die gerufene Nummer mit. Das ist natürlich aus der Ferne und ohne Kenntnis der Anlage schwer nachzuvollziehen.

Hattest Du nicht vorher eine Karte mit CAPI am internen So? Wie war es denn da?

Kommt denn jetzt Audio rüber wenn Du über die s extension anrufst? Das war ja auch noch ein Problem.

jo

Wenn ich jetzt über die s extension anrufe kommt Audio rüber, dieses Problem hat sich also gelöst. Aber das Problem, dass ich eben nur über die s extension reinrufen kann besteht leider weiterhin.

Code:
   -- Going to extension s|1 because of Complete received
    -- Extension 's' in context 'ISDN-IN' from '44' does not exist.  Rejecting call on channel 0/2, span 1

Leg ich in der extensions.conf eine extension s an mit Weiterleitung auf einen bestimmten SIP-Client dann sagt * folgendes:

Code:
 -- Going to extension s|1 because of Complete received
    -- Executing Dial("Zap/2-1", "SIP/LetD") in new stack
    -- Called LetD
    -- Accepting voice call from '06645466xxx' to 's' on channel 0/2, span 1

Hast du eine Ahnung wie ich das umgehen kann?

Liegt es vielleicht an der Karte?

Versuch doch mal vom TK Anlagenservice rauszukriegen, was genau der interne So macht. Ist es Euro ISDN oder evtl. noch 1TR6, PTP oder PTMP oder was herstellereigenes?
Funktioniert ein ISDN Telefon am internen So, reagiert es auf bestimmte MSNs oder klingelt es immer/gar nicht?

jo

Ich habe mich jetzt wieder an den PTMP-Anschluss gehängt an dem es mit CAPI schon hingehaun hat. Wenn ich das ISDN-Telefon dort anhänge kann ich es über die DW 57 erreichen. Aber wenn ich meinen * dranhänge kann ich nur über die extension s reinrufen. Ich glaub schon das es Euro ISDN ist.

Beim TK Anlagenservice hab ich auch schon angerufen und die sagen dass natürlich alles was ich brauche (sprich die * interne DW) mitgeschickt wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo