Hiiilffeee!

alex_kom

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
sehr geehrter Leser, ich bin mir nach langen Suchen nach der richtigen Rubrik und einem richtigen Forum, immer nocht nicht ganz sicher gewesen, ob solche Anfrage wirklich hierhin passt: :?:

Ich suche seit Langem nach einer Alternative. :(
Ich nutze "immer noch" zur Zeit Deutsche Telekom - Festnetz und Internet über einen 56kb/sec Modem. Doch in wirklichkeit bin ich mit dem Ganzen nicht zufreiden, da ich außer Telekom - Angeboten, wie z.Bs.: DSL oder ISDN nichts weiteres nutzen kann. Ich möchte nähmlich wissen, ob es heute schon möglich ist, die Festnetzverbindung ganz zu kündigen und trotzdem dabei über den Computer günstig ins Internet reingehen und "günstig" telefonieren können.
Eins ist mir bereits teilweise bewusst. Man kann auch günstig durch das Handy telefonieren. Aber kann man auch ins Internet mit meinem "Homecomputer" günstig durch "irgend etwas" reingehen, da ich Internet sehr oft nutze? ( :?: ? Vielleicht mobil ? :?: )

Danke!

Mit freundlichen Grüßen: alex_kom :)
 
Hallo!

Hm, "lange Suche", aber dies übersehen, wo es überall oben prangt? Tze... Das meine ich vor allem wegen Deines Betreffs "Hiiilfeee".

Welche Alternatriven zur Telekom hast Du geprüft, weil Du so sicher bist, dass es für Dich nichts anderes gibt?
 
Antwort!

Guten Abend noch ein Mal,
ich muss erlich dazu sagen, dass ich mich wenig damit auskenne.
Und um wirklich erlich zu sein, ich weiß wirklich nichts, was ohne eine Deutsche Telekom Festnetz bei mir nicht geht, da ich eine ganze neue Leitung in meinem Gebiet habe, die zu gar keinem Anbieter passt.
Ich hatte vor Kurzen versucht zu Arcor ganz rüber zu wechseln. Doch dann bekam ich eine Absage: "Aus technischen Gründen leider nicht möglich". Deshalb entschied ich mich für die völlige Kündigung des Festnetzanschlusses. (D.T. - Leitung).
Ich könnte das sofort machen, indem ich nach der Kündigung einfach über das Handy telefonieren würde. Aber was ist dann mit dem Internet mit dem "Homepc" :?:
 
Wo wohnst Du denn? Meinst Du Glasfaser?

Mal:

- www.broadnet.de
- www.qsc.de
- www.kabeldeutschland.de (oder den Anbieter, der Dich mit Kabelfernsehen versorgt, der vielleicht auch Internet anbietet)

probiert?

Ohne Telefon bekommst Du von der T-Com und ihren Resellern (z.B. freenet, 1&1, Tiscali) leider kein DSL.
 
Antwort!

Ich kenne mich mit der Leitung nicht genau aus, da es mir, als ich bei DT angerufen hatte, es nicht verraten wurde.
Ich wohne in einem Neubaugebiet.
Ich würde sehr gern alles tun, um DT, die Letung ganz zu kündigen, so dass ich keine Grunggebühr an DT zahlen muss.
Vielleicht können Sie mir einen guten Rat geben...
 
Antwort!

Ach so! Außerdem habe ich nur Satelliten-Fernseher mit "4 Empfängern." an der Schüssel.
Mit anderen Worten, ich habe kein Kabel - Fernseher. :roll:
 
Antwort!

Einen Moment bitte! :)
 
Antwort!

Dazu: DSL ist mir nicht ganz so wichtig!
Das Wesentliche ist, dass ich ins Internet ohne Festnetz "günstig" "rein kann". :(
 
@ alex_kom:

kleiner Tip: man kann seine Beiträge auch editieren ...
 
Ich habe die Verfügbarkeit unter www.broadnet.de
und www.qsc.de getestet. Daraufhin kam raus: "Die Adresse konnte nicht gefunden werden." Aber als ich das bei Arcor gemacht hatte, war die Verfügbarkeit da. Nur es ging aus technischen Gründen nicht.
 
Tja, Alex, da sieht es wohl schlecht für Dich aus... :roll:

Aber kannst auch mal anrufen bei QSC und Broadnet, manchmal wissen die am Telefon mehr als die Webseite.
 
Antwort!

Danke!
Mit freundlichen Grüßen: alex_kom :lol:
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.