Hallo alle zusammen,
ich betreibe die Türstation DS-KD8003 mit einer Innenstation DS-KH6320 als 2-Draht-System mit einem Video-Audio Distributor.
Asterisk läuft in der Version 16.2.1 auf einem Raspi. Die Türsprechanlage hat ein privates und das Standard SIP Protokoll. Per Standard SIP Protokoll bin ich soweit gekommen, dass sich die Geräte als peers am Asterisk Server anmelden und die Fritzbox das Türklingeln auf dem angeschlossenen C5 signalisiert.
Was mir fehlt ist ein Bild auf dem C5 und die Übertragung des Bildes von der Türstation auf die Innenstation, bevor ich den Klingelruf annehme. Nach Rufannahme ist auch das Bild da. Wenn die Geräte das private SIP Protokoll verwenden sehe ich das Kamerabild schon vor der Rufannahme, aber da kann ich die Fritzbox nicht einbinden.
Das Menü an der Innenstation unterscheidet sich jeweils bei Standard SIP und Private SIP? Von der Innenstation kann ich jederzeit das Kamerabild abrufen, dann sieht das Menü noch wie beim Private SIP Protokoll aus.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann helfen.
Gelesen und versucht zu verstehen habe ich bisher:
VTO2000 SIP Asterisk Tür öffnen
SIP Asterisk - VTO + 2 VTH
Ich habe derzeit folgende Einstellungen:
/etc/asterisk/sip.conf
/etc/asterisk/extensions.conf
ich betreibe die Türstation DS-KD8003 mit einer Innenstation DS-KH6320 als 2-Draht-System mit einem Video-Audio Distributor.
Asterisk läuft in der Version 16.2.1 auf einem Raspi. Die Türsprechanlage hat ein privates und das Standard SIP Protokoll. Per Standard SIP Protokoll bin ich soweit gekommen, dass sich die Geräte als peers am Asterisk Server anmelden und die Fritzbox das Türklingeln auf dem angeschlossenen C5 signalisiert.
Was mir fehlt ist ein Bild auf dem C5 und die Übertragung des Bildes von der Türstation auf die Innenstation, bevor ich den Klingelruf annehme. Nach Rufannahme ist auch das Bild da. Wenn die Geräte das private SIP Protokoll verwenden sehe ich das Kamerabild schon vor der Rufannahme, aber da kann ich die Fritzbox nicht einbinden.
Das Menü an der Innenstation unterscheidet sich jeweils bei Standard SIP und Private SIP? Von der Innenstation kann ich jederzeit das Kamerabild abrufen, dann sieht das Menü noch wie beim Private SIP Protokoll aus.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann helfen.
Gelesen und versucht zu verstehen habe ich bisher:
VTO2000 SIP Asterisk Tür öffnen
SIP Asterisk - VTO + 2 VTH
Ich habe derzeit folgende Einstellungen:
/etc/asterisk/sip.conf
[general]
language = de
bindport = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
externrefresh = 30
srvlookup = yes
transport = udp
localnet = 192.168.66.0/255.255.255.224
directmedia = yes
videosupport = yes
register => doorbell:[email protected]/doorbell
[8003]
host = dynamic
defaultuser = doorstation
type = friend
secret = Passwort
canreinvite = yes
qualify = yes
disallow = all
allow = ulaw
allow = h264
dtmfmode=info
[6320]
host = dynamic
defaultuser = monitor
type = friend
secret = Passwort
canreinvite = yes
qualify = yes
disallow = all
allow = ulaw
allow = h264
dtmfmode=info
[videodoorgateway]
type=friend
insecure=invite
defaultuser=doorbell
fromuser=doorbell
fromdomain=192.168.66.30
secret=Passwort
host=192.168.66.30
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=ulaw
/etc/asterisk/extensions.conf
[general]
static=yes
writeprotect=no
[default]
exten => 66,1,Noop(doorbell ring group)
exten => 66,n,Ringing()
exten => 66,n,Answer()
exten => 66,n,Set(CALLER=${CALLERID(num)})
exten => 66,n,Dial(SIP/6320&SIP/1@videodoorgateway,60,m)
exten => 66,n,Hangup()