[Problem] Hikvision DS-KD8003 und DS-KH6320 mit Asterisk und Fritzbox

diki

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
ich betreibe die Türstation DS-KD8003 mit einer Innenstation DS-KH6320 als 2-Draht-System mit einem Video-Audio Distributor.
Asterisk läuft in der Version 16.2.1 auf einem Raspi. Die Türsprechanlage hat ein privates und das Standard SIP Protokoll. Per Standard SIP Protokoll bin ich soweit gekommen, dass sich die Geräte als peers am Asterisk Server anmelden und die Fritzbox das Türklingeln auf dem angeschlossenen C5 signalisiert.
Was mir fehlt ist ein Bild auf dem C5 und die Übertragung des Bildes von der Türstation auf die Innenstation, bevor ich den Klingelruf annehme. Nach Rufannahme ist auch das Bild da. Wenn die Geräte das private SIP Protokoll verwenden sehe ich das Kamerabild schon vor der Rufannahme, aber da kann ich die Fritzbox nicht einbinden.
Das Menü an der Innenstation unterscheidet sich jeweils bei Standard SIP und Private SIP? Von der Innenstation kann ich jederzeit das Kamerabild abrufen, dann sieht das Menü noch wie beim Private SIP Protokoll aus.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann helfen.

Gelesen und versucht zu verstehen habe ich bisher:
VTO2000 SIP Asterisk Tür öffnen
SIP Asterisk - VTO + 2 VTH

Ich habe derzeit folgende Einstellungen:

/etc/asterisk/sip.conf
[general] language = de bindport = 5060 bindaddr = 0.0.0.0 externrefresh = 30 srvlookup = yes transport = udp localnet = 192.168.66.0/255.255.255.224 directmedia = yes videosupport = yes register => doorbell:[email protected]/doorbell [8003] host = dynamic defaultuser = doorstation type = friend secret = Passwort canreinvite = yes qualify = yes disallow = all allow = ulaw allow = h264 dtmfmode=info [6320] host = dynamic defaultuser = monitor type = friend secret = Passwort canreinvite = yes qualify = yes disallow = all allow = ulaw allow = h264 dtmfmode=info [videodoorgateway] type=friend insecure=invite defaultuser=doorbell fromuser=doorbell fromdomain=192.168.66.30 secret=Passwort host=192.168.66.30 dtmfmode=rfc2833 disallow=all allow=ulaw

/etc/asterisk/extensions.conf
[general] static=yes writeprotect=no [default] exten => 66,1,Noop(doorbell ring group) exten => 66,n,Ringing() exten => 66,n,Answer() exten => 66,n,Set(CALLER=${CALLERID(num)}) exten => 66,n,Dial(SIP/6320&SIP/1@videodoorgateway,60,m) exten => 66,n,Hangup()
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,946
Mitglieder
371,682
Neuestes Mitglied
gruene_kokosnuss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.