Hilfe 7170 & O2

elektro-alex

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Tag hier im Forum und hatte schon so einiges ausprobiert. Komme aber nicht weiter.

Habe meine 7170 angeschlossen bekomme aber die Fehlermeldung Rufnummer ist nicht regestriert.

Muss ich meinen Zyxel Router zuerst anschließen ja oder nein???
Wie soll ich den vorgehen.

Ich hatte meine 7170 direkt an DSL angeschlossen und dann die Zugangsdaten eingegeben. [email protected]
freeway

DSL habe ich. Komme auch ins Internet.
Das Problem ist mit der Rufnummerregestrierung.
Habe auch von O2 die VOIP Zugangsdaten bekommen.
ES gibt ja einmal die Telefonnummer zb. 4902102...... dann der SipBen_name, damm das Sip_PW & wozu die Sip Kontonummer ?????? Ist die Relevant????

Ich habe auch mal alles nach diesen link ausprobiert http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610
aber trzdem kein Erfolg.
Wo soll ich den weitermachen??????

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

elektro-alex
 
Probier es mit dem Schema -wenn es nicht geht Screenshot posten

Internetrufnummer 492.... (hinter 49 keine 0 !!!!!!)

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar sip.o2online.de

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Rufnummernunterdrückung (CLIR) deaktiviert
 
habe ohne der 0 sry mein Fehler 49210257572 trzdem nicht regestriert habe auch alles so gemacht wie in der Beschreibng steht
Wenn du morgen mal da bist, dann können wir per fernwartung vieleicht mal machen meune icq 209000528
 
habe ohne der 0 sry mein Fehler 49210257572 trzdem nicht regestriert habe auch alles so gemacht wie in der Beschreibng steht
Wenn du morgen mal da bist, dann können wir per fernwartung vieleicht mal machen meune icq 209000528


Was könnte es denn noch sein???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

bis auf die 2 weiteren Häkchen unter "Internet-Rufnummer für Anmeldung verwenden" sieht es richtig aus.

Wie hast du denn Angeschlossen? Nimm mal das weiße Kabel vom UFO direkt in die mittlere TEA/Box, ohne Splitter/NTBA.
 
..

Also ich habe überhaupt keinen Splitter. Was ist ein UFO???
Ich bin direckt aus meiner TAE Dose in die FritzBox am DSL drangegangen. ZYXEL Router will ich nicht haben. Der muss doch nicht davor angeschlossen werden oder.
Ich meine nicht.
 
Oft sind es ganz banale Dinge wie falsches oder defektes Kabel (was aber kaum sein kann bei Internetverbindung), falsches Paßwort (was steht unter Ereignissen im Log?), verhunzte Box

Notfalls Reset auf Werkseinstellungen und von vorne anfangen. Ist halt so.

Ohne mehr Infos von Dir kann kaum einer helfen.
 
Zusätzlich zu den Hinweisen von "doc456" trage bitte deine Ortsnetzvorwahl ein, mit führender Null.

Bei der DTMF-Übertragung stelle bitte "inband" ein, sonst werden die Tastentöne nicht übermittelt.
 
funzt net

Also ich habe mitlerweile eine andere fritzbox genommen und es funzt mit der auch nciht. fehler 401.
kann es sein das ich vieleicht einen port freigeben muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt funktioniert es. Fehler war ein falscher Bichstabe vom O2 durchgegeben.
Bedanke mich für die Hilfe.
 
dumme frage, wenn du den o2 router anschliesst registriert der die rufnummern?
 
Ja

Ja die Rufnummern sind alle regestriert gewesen.
Aber eine ander Frage habi cih doch.
Ich bin ein Gamer. & mit dem Zyxel Router habe ich einen besseren Ping als mit der Fritz box. Speed Ping besitze ich auch. Wie kann man seinen Ping verbessern????
Gibt es da vieleicht einen anderen Router extra für Gamer????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.