.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe!!! 7270 USB-Stick: Zugriff nur von einem meiner beiden PCs möglich??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von jojo68, 21 Dez. 2008.

  1. jojo68

    jojo68 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    #1 jojo68, 21 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dez. 2008
    Hallo,

    ich habe einen 16 GB USB-Stick an der 7270 angeschlossen, und ihn an meinem PC 1 im FB-Menü so konfiguriert, dass er als Netzlaufwerk freigegeben ist.
    Dieser erscheint auf meinem PC 1 auch als Netzlaufwerk. :D

    Allerdings kann ich auf meinem 2. PC,
    der ebenfalls über LAN mit der FB verbunden ist,
    nicht auf den USB-Speicher zugreifen.

    Er wird dort auch nicht als Netzlaufwerk angezeigt. :(
    Und wenn ich laut dieser Anleitung http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15409.php3 vorgehe,
    kommt die Meldung: "\\fritz.box Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

    Neustarts des PC und der FritzBox, sowie "sicheres Entfernen" und Wiedereinstecken des USB-Sticks haben nichts gebracht.

    Firewall habe ich probehalber auch deaktiviert, leider ohne Erfolg!!

    Was kann ich noch tun?!

    Danke für eure Mühe!!
     
  2. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,726
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für eine Meldung kommt, wenn Du statt "\\fritz.box", "\\<IP-Adresse der FritzBox>" eingibst?
     
  3. jojo68

    jojo68 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    #3 jojo68, 27 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dez. 2008
    Auch IP-Zugriff nicht möglich! Wie Zugriff mit ftp?

    Leider ebenfalls die gleiche.

    Interessanterweise komme ich aber mittels ftp auf den Stick! :confused:
    Kann aber dort keine Daten ablegen?

    Wie kann ich über FTP Daten auf dem Stick ablegen, so dass ich von meinem anderen PC darauf zugreifen kann?
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    ist denn auf beiden PCs der Dienst "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert/installiert?

    mfg Holger
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,208
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch es mal mit \\fritz.box\usb-diskx-x-x.
    Die Bezeichnung für die Disk findest du in der Boxkonfiguration unter USB-Geräteübersicht.
     
  6. laugks

    laugks Guest

    #6 laugks, 1 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Jan. 2009
    ich hab das gleich problem auch. über ftp und netzwerkfreigabe ist kein upload von datein möglich. angeblich hab ich keine berechtigung. jedoch sind benutzername und passwort richtig.

    aktuell ist jetzt die fw .67 drauf.