Hilfe!!! 7270 USB-Stick: Zugriff nur von einem meiner beiden PCs möglich??

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen 16 GB USB-Stick an der 7270 angeschlossen, und ihn an meinem PC 1 im FB-Menü so konfiguriert, dass er als Netzlaufwerk freigegeben ist.
Dieser erscheint auf meinem PC 1 auch als Netzlaufwerk. :D

Allerdings kann ich auf meinem 2. PC,
der ebenfalls über LAN mit der FB verbunden ist,
nicht auf den USB-Speicher zugreifen.

Er wird dort auch nicht als Netzlaufwerk angezeigt. :(
Und wenn ich laut dieser Anleitung http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15409.php3 vorgehe,
kommt die Meldung: "\\fritz.box Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Neustarts des PC und der FritzBox, sowie "sicheres Entfernen" und Wiedereinstecken des USB-Sticks haben nichts gebracht.

Firewall habe ich probehalber auch deaktiviert, leider ohne Erfolg!!

Was kann ich noch tun?!

Danke für eure Mühe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... kommt die Meldung: "\\fritz.box Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Was für eine Meldung kommt, wenn Du statt "\\fritz.box", "\\<IP-Adresse der FritzBox>" eingibst?
 
Auch IP-Zugriff nicht möglich! Wie Zugriff mit ftp?

Leider ebenfalls die gleiche.

Interessanterweise komme ich aber mittels ftp auf den Stick! :confused:
Kann aber dort keine Daten ablegen?

Wie kann ich über FTP Daten auf dem Stick ablegen, so dass ich von meinem anderen PC darauf zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist denn auf beiden PCs der Dienst "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert/installiert?

mfg Holger
 
Versuch es mal mit \\fritz.box\usb-diskx-x-x.
Die Bezeichnung für die Disk findest du in der Boxkonfiguration unter USB-Geräteübersicht.
 
ich hab das gleich problem auch. über ftp und netzwerkfreigabe ist kein upload von datein möglich. angeblich hab ich keine berechtigung. jedoch sind benutzername und passwort richtig.

aktuell ist jetzt die fw .67 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.