Hilfe 7960 lässt sich nicht configurieren

Fruchtzwerg

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo habe mir ein 7960 g zugelegt(nackt) u. eine Sip Lizenenz nun habe ich meine
P0S3-07-1-00.loads
OS79XX.TXT
P003-07-1-00.bin
P0S3-07-1-00.sb2
in den tftp gepackt, Telephon ausgepackt, Netzteil, Kabel + Höhrer dran,
eingeschaltet
erst leuchtet rot dann grün
dann der Startbildschirm
dann configuring IP u. der sich drehende Ball nach ner halben Stunde immer noch das selbe
Menüknopf networkkonfiguration
oben re das Schloss meinen dhcp ect hat er gefunden u. zeigt alles brav an. Kein select-button.

also raus aus dem Menü **# gedrückt
wieder rein ins Menü und das Schloß ist offen aber der select-button fehlt
editiernen kann ich nix

Cisco angerufen nachgefragt.. die verwiesen mich an meinen Händler der gibt mir die Cisconummer die wieder ... wenn der Händler keinen Support liefert könnt ich mir eine Garantie u. Supportoption kaufen u. anschließend Support bekommen....

kann mir jemand von Euch helfen?!

(ps da lobe ich mir mein 99 Euro Budgettone auspacken seinen Asterisk eintragen u. telephonieren)
 
so im config bin ich jetzt drinn

Step 2 Highlight Network Configuration.
Step 3 Press the Select soft key. The Network Configuration menu is displayed.
Step 4 Highlight DHCP Enabled.
Step 5 Press the No soft key. DHCP is now disabled.

---> das war der fehler:

30 tippen u. den dhcp aus


... aber jetzt springt er immer zwischen configuring ip
u. configuring cm list hin u. her

in welcher Reihenfolge mür ich welche Files da reinbügeln u. was für ein Windowsprog gibt es dafür meines macht keinen Logfile


PS mein Telephon zeigt Version 3.1(MF.G2)

verzweifelt....
 
Stell erst mal ne IP AUSSERHALB des Adressbereichs des DHCP-Servers ein. Und stell die TFTP-Server IP richtig ein.

Dann schaust du in der OS79XX.txt mal nach, ob dort folgender Text drin steht: "P0S3-07-1-00". Wenn nicht, rein damit.

Dann legst du noch zwei Konfigurationsdateien an: SIPDefault.cnf und SIPmac.cnf (mac durch die MAC-Adresse des Telefons austauschen.

Beim nächsten Start sollte nun das Telefon, erst die OS79XX.txt laden, und dann das Image ziehen.


Bezüglich Einstellungen in den Config-Dateien, siehe mein Cisco-Topic ein bisschen weiter unten.
 
Ist dein Telefon denn fpr SIP geflasht ?
7960 wird standardmässig mit der Config für den Callmanager ausgeliefert.
 
Wo habt Ihr denn die Sip Lizenz her, mir geht es damit ganz ähnlich.
 
ramamo schrieb:
Wo habt Ihr denn die Sip Lizenz her, mir geht es damit ganz ähnlich.

gekauft?!?



@lt.clark:
Stimmt, aber mit meiner Anleitung geht das Wunderbar. Habs ja selber so gemacht vor nicht allzu langer Zeit.
 
Habe bei meiner configuration eure Anweisungen genutzt und kann per tftp die neue version laden, aber jetzt will das phony noch 2 Datein laden die ich nicht kenne, vieleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
CTLSEP00115C40724B.tlv und
SEP00115C40724B.cnf.xml

danke schon mal :oops:
 
Dann hast du aber nicht die SIP-Software installiert, sondern immer noch die vom Call-Manager drauf...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.