Hilfe bei Dahua Intercom gesucht

VTO ist an! Die hat auch noch genau die einstellungen wo ich damals getätigt hatte
Ich steck LAN port mal um
AM VTNC hatte ich auch alle Ports schon getauscht, vergebens


IMG_0409.JPG

ne das ist auch nicht die MAC Adresse. DIe VTO hat andere: A0:BD:1D:86:A9:2B
"" "" "" "" 2C

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Also port ist am Lan3 aber ich gleub das funzt noch immer nicht.

Was ich komisch finde dass selbst bei dem hard Reset der VTO noch die Einstellungen drin sind die ich getätigt hatte.(Stimme bei Klingeln deaktiviert)
Oder ist die nun wieder in einem anderen IP Bereich nach dem Reset?

Kuzco:

Darf ich dir das Gerödel schicken und du schaust ob du verbindung bekommst?
Hast du das 2 Wire system? Weil wenn ich weis welches teil denn Defekt ist kann ich es nachkaufen. Alles neu Kaufen gibt die Kasse gerade nicht her :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? - woher weißt du dass die Einstellungen der VTO nach dem Reset noch die Alten sind ?
Ich denke du kommst da nicht drauf ?
Wird denn in der Fritze am Port3 was erkannt ? So wie an Port 4.

Ich habe die IP und kenne mich mit der 2-Draht leider auch nicht aus. Sorry.

Ich wurde wirklich langsam step-by-step vorgehen.

VTNC an die Fritz und schauen was passiert.
Dann VTO oder VTH anschließen.
Dann vdpconfig starten.
 
- woher weißt du dass die Einstellungen der VTO nach dem Reset noch die Alten sind ?
Da ich diverse Einstellungen vogenommen habe als sie noch gelaufen ist wie zb habe ich die Nervige Stimme Deaktiviert wenn man Klingelt. Auch den Licht Sensor hatte ich eingestellt da dieser Nachts nie An gegangen ist da Straßenlaterne vor dem Haus. Diese einstellung kann ich Physisch noch am VTO erkennen bzw Hören.

Ich denke du kommst da nicht drauf ?
Komme ich auch nicht

Wird denn in der Fritze am Port3 was erkannt ? So wie an Port 4.
Ja wird sie, PC-9C-14-63-57-34-B1 ist nun auf Lan Port 3


Ich habe die IP und kenne mich mit der 2-Draht leider auch nicht aus. Sorry.
Schade, versuch war es wert.

"VTNC an die Fritz und schauen was passiert.
Dann VTO oder VTH anschließen.
Dann vdpconfig starten. "

Das werde ich jetzt machen.
Komisch finde ich halt auch das im VDP Confic keines der Geräte gezeigt wird. Normal werden da doch beide gezeigt.
Ich werde das nun gleich testen
 
Das würde ich jetzt so nicht “unterschreiben”

Wie hast du denn resettet ?
5x Paniktaste oder Klingeltaste drücken beim Einschalten ?
 
also:

Alle Kabel am VTNC Enfernt also VTO und VTH sind nicht angeschlossen.
Lan Kabel am VTNC ist weg!

1. Lan Kabel an VTNC Rein = Fritzbox erkennt am Port 3 folgende MAC: PC-9C-14-63-57-34-B1 (VTO und VTH noch nicht angeschlossen)
2. Strom aus!
3. VTH Angeschlossen = VDPConig laufen lassen - Findet nichts
Siehe Bild
VTH.jpg

4. Strom weg
5. Nur die VTO angeschlossen und VDP Config = gleiches Bild Nichts.





Ich bin aktuell mit WLAN an der Fritz. Oder soll ich für den Test lieber mit kabel direkt an die VTNC?

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]


[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

ich hatte schon beides Mehrfach versucht.
bei 5 mal Antidiebstahl taste drücken ertönt ein kurzer pöööp ton als bestätigung.

Klingeltaste beim einschatlten hatte ich auch schon mehrfach gedrückt , bis sie geblinbkt hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Normalfall hat die VTO nach einem reset eine IP aus der Range 192.168.1.x

Nochmal. Wie hast du resettet ?
 
Im Normalfall hat die VTO nach einem reset eine IP aus der Range 192.168.1.x

Nochmal. Wie hast du resettet ?


Beides!

ich hatte schon mehrfach 5x die taste gedrückt. (insgesamt über die tage bei versch. test ca 5-6 mal)

und ich habe schon min 3mal über die klingeltaste resettet.
 
Hm. So langsam weiß ich nicht weiter.

Bei der IP Version hat der Dahus switch einen LAN Eingang und zur Erweiterung auch einen Ausgang. Ist das bei der 2Draht auch der Fall ?
 
Nein,

die 2 Draht hat nur einen Lan Port.

Ich schau jetzt mal was der Verkäufer macht. er will sich gleich aufschalten und selbst nachsehen.
Aber ich bin mir sicher dass hier etwas defekt ist, Blos was...
 
Schön langsam wirds spannend - wir drehn uns im Kreis...
Kannst du mal Bilder der Rück-/Unterseite deiner VTH und VTNC posten?
Hast du auch schon mal die IP der VTH auf DHCP zurückgestellt? Dann müsste auf jeden Fall ein DHCP Request am Gateway (VTNC) rauskommen. Das müsste die Fritzbox sehen, welche "wireshark" sogar eingebaut hat: http://fritz.box/html/capture.html

Generell würde ich auf der Fritze mittracen, wenn die ja irgeneine MAC sieht. Das müsste man im Trace auch schön erkennen.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Ein solches "2-Wire Module" würde dir jetzt wohl weiterhelfen: test dahua 2-wire converter model work, IP RJ45 converter IP 2-wire
Gar nicht gewusse, dass es sowas gibt: IP 2-Draht zu IP RJ45 Converter Modul, Arbeit mit VTNS1006A-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau mit dem Typ auf dem Video schreibe ich gerade.
Von dem Shop habe ich es gekauft.

ABER er hat grad Probleme mit dem Team Viewer...... Umsonst so früh aufgestanden :(

Dein test mach ich auch gleich

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

fritz.jpg

welchen soll ich dabei laufen lassen eth3? ich schätze mal dass das mein lan port 3 dann ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt!
 
hier ist der trace.


hatte den trace gestartet mit strom weg und dann den strom ein geschaltet

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

DHCP war am VTH an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die MAC ist auf der FB wieder sichtbar? Welche MAC hat denn deine VTNS?
 
Ja die Mac war wieder Sichtbar an der Fritz.

Die VTH und VTNC hat kein aufkleber. Zumindest mal keine mit einer MAC Adresse
Nur die VTO hat eine. Das Bild hatte ich schon geschickt
 
Spannend: Im Trace finde ich die MAC nicht, welche die Fritze angeblich sieht. Woher sie die nimmt...
Mach nochmal den gleichen Trace, diesmal aber auf interface "lan". Vielleicht sieht man die MAC ..34:B1 irgendwo anders reinkommen.
Weil mir sonst nald nichts mehr einfällt: Die 2 Drähte zwischen VTNS und VTH wurden eh schon mal untereinander getauscht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hier der Trace wie gewünscht

Der Service mensch war nun auch via TV drauf. Er vemutet einen Defekt am VTNC
Ich solle einen neuen kaufen und den alten zurück schicken.....

Ich warte aber keine 60 Tage. Ich schau mal noch nebenbei auf ebay da gibt in Italien welche zu kaufen.
Das mache ich mal Simultan
 
Naja, das ist ja auch meine Vermutung.
Was ich (als Elektroniker) noch machen würde: Die LAN Kontakte der VTNS mit Kontaktspray reinigen, ein anderes LAN Kabel nehmen und evtl. auch mal ein gekreuztes Kabel probieren (falls MDI-X nicht sauber funktioniert).
Des weiteren alle möglichen LAN Speed/Duplex Setting durchprobieren (am besten direkt am PC): 10HD/10FD/100HD/100FD/Auto).
 
Eine kurze Bitte an die hier beteiligten: Beachtet doch die Forenregeln - die sind für alle da. ;)
=> Keine Fullquotes
=> Keine Schiebepostings. Für Nachträge innerhalb von 24 Std einfach die Bearbeitenfunktion des eigenen Beitrags vorher nutzen, solange noch kein andere in der Zwischenzeit geantwortet hat.
Ich habe hier mächtig hinter euch her geputzt. Ab jetzt haltet euren Stall bitte selbst sauber. Danke
 
Hi Mod,

ja ich werde versuchen das einzuhalten. Dieses Forum ist was die Regelung angeht schon recht besonders, aber ich bin hier Gast dann halte ich mich auch daran.
Ich muss das zuerst einmal Anschauen was du hier Editiert hast.

@riogrande75 : Nun sind wir an dem punkt angelangt wo ich kein wort verstehe was du von mir willst :)
im speziellem fall:

"Des weiteren alle möglichen LAN Speed/Duplex Setting durchprobieren (am besten direkt am PC): 10HD/10FD/100HD/100FD/Auto)."

Ein anderes Lan Kabel hatte ich auch schon getestet, blos kein gekreutztes. Da habe ich keins zur Hand.
Die Kontakte der VTNC sehen aus wie neu.
Ich versuche die ganze zeit nachzudenken was das letzte war was ich im netzwerk gemacht hatte. Bedingt durch den Neueinzug ins Eigenheim ist halt einiges auf einmal in betrieb
genommen wurde. So wie ich das im Kopf habe war das letzte die Fritz C5 Telefone und ich hatte Versuche ein Mesh zwischen FritzBox und Devolo zu spannen. Was aber nicht so richtig Funktioniert hatte.

Ich kaufe jetzt ein neuen VTNC, ich bete dass es "nur" dieser ist. Dann komme ich mit einem Blauen Auge davon. Nächstes mal doch besser bei einem Deutschen händler kaufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge