hilfe bei netzwerk mit 3 fritzboxen

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,
ich hab irgendwie ein problem. ich möchte 3 fritzboxen zu einem netzwerk zusammenschliessen. hier mein vorhaben:

1 fritzbox 7170 basis (mit voip)>>>per lankabel>>>fritz homeserver (nur wegen besserer wlanverbindung)>>> per wlan >>fritz 7270 (mit voip)

fritzbox 7170 und fritz 7270 hängen schon per wlan zusammen. die telefonie bei beiden boxen funktioniert. die verbindung ist aber nicht perfekt (manchmal aussetzer). deshalb würde ich gern den homeserver wegen der besseren funkreichweite und der möglichkeit ihn besser platzieren zu können,dazwischenschalten.

ich weiss bis heute nicht genau wie ich die basis mit der 7270 per wlan zusammengeschaltet habe aber dank des forums funktioniert es irgendwie. mein eigentliches problem ist nun wie ich den homeserver per lankabel dazwischenfummeln kann.

7170 hat aktuellste firmware (antbrandet: jetzt avm branding) ; homeserver und 7270 haben aktuelle laborversion (54.04.63-12946) und beide UI gebrandet

1. muss ich ein ganz normales lankabel oder patchkabel benutzen??
2. muss ich das kabel in den ausgang lan1 der basisstation einstöpseln??
3. in welchen eingang des homeservers muss ich das kabel dann stecken??
4. welche konfiguration muss der homeserver haben??
5. muss ich an der 7270 irgendwelche änderungen vornehmen??
6. wird durch das dazwischenschalten des homeservers das telefonieren mit der 7270 evtl sogar schlechter??

ich bin kein pc profi deshalb mögen manche fragen ein bischen doof wirken. DIE SUCHE HABE ICH BENUTZT! ;-)

vielen dank für alle tips

viele grüße
charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.