Hilfe bei TAE Dose...

RoHaMM79

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
tae.jpg

Hallo,

ich habe eine Frage...bzw. benötige eure Hilfe. Ich bin umgezogen und habe diese Konstruktion vorgefunden. Die TAE Dose in der Wand (NFN) funktioniert nicht, d.h. es kommt keine Synchronisation zustande. Am gelben und weißen Draht wurde eine Art Verlängerung gemacht und daran eine weitere TAE Dose befestigt...über diese läuft zur Zeit mein IP Anschluss (Annex J) der Telekom auch ohne Probleme. Mich stört diese zweite baumelnde Dose aber und möchte die in der Wand nutzen. Könnt ihr mir bitte sagen, warum das so gemacht worden sein könnte, also die zweite TAE Dose?
Was mich wundert ist, dass die Wand TAE Dose nicht funktioniert (F-Stecker in F Buchse). Das rote und schwarze Kabel ist doch richtig angeschlossen...oder?
Muss ich die Verlängerung der zweiten TAE Dose, also das weiße und gelbe Kabel abknipsen, so dass diese nicht mehr angeschlossen sind und nur noch das rote und schwarze Kabel an der Wand TAE Dose angeschlossen sind?

Ich hoffe, ich konnte euch halbwegs erklären, was ich meine und möchte?. ;)

Liebe Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfe.

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote und schwarze Kabel ist doch richtig angeschlossen...
An der "Wand-TAE-Dose" ja - aber was ist mit "Rot" und "Schwarz" am anderen Ende vom Kabel?

Muss ich die Verlängerung der zweiten TAE Dose, also das weiße und gelbe Kabel abknipsen, so dass diese nicht mehr angeschlossen sind und nur noch das rote und schwarze Kabel an der Wand TAE Dose angeschlossen sind?
Nein. "Rot" und "Schwarz" gehen doch nicht (warum auch immer).

Tausche die Zusatz-Dose mit der "Wand-TAE-Dose": Klemme "Rot" und "Schwarz" von der "Wand-TAE-Dose" ab. Notiere, wo "Weiß" und "Gelb" (bzw. deren Verlängerungen) an der Zusatz-Dose angeklemmt sind. Schneide "Weiß" und "Gelb" knapp bei den Verlängerungsklemmen ab und mache die Enden ausreichen blank (abisolieren). Klemme "Weiß" und "Gelb" (so wie vorher bei der Zusatz-Dose) an die "Wand-TAE-Dose" an. Isoliere die blanken Enden von "Rot" und "Schwarz" mit Klebeband. Setze die "Wand-TAE-Dose" wieder in die Putzdose ein. Mache mit der Zusatz-Dose was du lustig bist ;).

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren wohl mal zwei Anschlüsse in Gebrauch und bei der Schaltung wurde dann Deine Leitung auf den zweiten gelegt (weil Du die Rufnummer von diesem oder gar keine genannt hast).
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe es nun so wie von scolopender beschrieben gemacht. Es funktioniert nun alles wie gewünscht. Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.