Hilfe bei wechsel auf KOMPLETT

bacaman

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach, wir haben einen Anruf vom netten 1und1 Callcenter bekommen, ob wir denn nicht T-online ISDN kündigen wollen und das ganze über 1und1 laufen lassen wollen, da würden wir sogar ~30¤ im Monat sparen. So weit so gut. Jetzt kam ein Brief mit neuem Startcode den wir in die FB eingeben sollten, meine Frage ist jetzt:

muss ich irgendwas umstecken dazu ?

Bisher hängt im Keller:
-Splitter
-NTBBA
-Fritzbox 7170

Splitter und NTBBA miteinander verbunden, vom NTBBA geht das Lan-Kabel in die FB.

Sehe ich das richtig, dass ich das Telefonkabel, dass in den Splitter unten reingeht, nach codeingabe, in die S0-Buchse an der FB stecke ?
 
Im Prinzip nein, aber nach der Umstellung kannst Du Splitter und NTBA abbauen. Spart dann ein wenig Dämpfung.
Bis zur Umstellung brauchst Du ja noch die ISDN Verbindung.
 
Ne das siehst Du falsch. In die S0 Buchse der Fritzbox kommt nur ein ISDN Telefon oder TK-Anlage.

Im Grunde musst Du gar nichts ändern. Den Splitter kann man rausnehmen, muss man aber nicht und vor allem ist zu klären, ob die Umschaltung und Portierung überhaupt schon erfolgt. Dazu bekommt man eigentlich von T-Com einen Brief wo sie die Kündigung bedauern usw. Hast Du denn einen Schalttermin bekommen?
 
nein, nur den brief von 1und1, mit dem neuen zugangscode, und dass ich die fb resetten soll. ist das notwendig ? dann muss ich alle portfreigaben neu einrichten. und wlangeräte.
 
@karpe

wenn ich splitter und ntbba abbaue, wo schließe ich dann meine telefone an, wenn nicht an s0 an der fb ? an Fon0 ?
 
also ich hab da ein Kabel von der Fritzbox zum NTBA gelegt, und vom NTBA ist ins Haus SO-Bus Netz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.