Hilfe beim Flashen der Eumex 300 IP zur Fritz!Box?

helmutbla

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand meine Eumex 300 IP zur Fritz Box umflaschen?
Leider habe ich keine Ahnung von Linux und möchte mich ehrlich gesagt auch nicht reinarbeiten da ich sonst keine Verwendung für Linux habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus dem wilden Süden
 
Ich habe den Titel geändert. Wenn Du eine Frage im Titel anfängst und im Beitrag weiterführst, versteht niemand die Überschrift.

Zu Deinem Problem:
Der danisahne mod ist der einfachste Weg, aus der Eumex eine Fritz!Box Fon zu machen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371

Mit der Anleitung von danisahne ist es wirklich sehr einfach und Du brauchst auch kein Linux, nur Cygwin (läuft auf Windows).

Ich würde Dir schon dazu raten, Dich selbst kurz damit zu beschäftigen, wie es geht. Dann bist Du bei Firmware-Updates und anderen Problemen nicht immer auf Hilfe angewiesen.

Hier mal die Anleitung "HOWTO - Firmware mit Cygwin erstellen" von danisahne:
Firmware mit Cygwin erstellen
-----------------------------

5 Schritte zur modifizierten Firmware mit Cygwin:

1.) Cygwin Installer setup.exe von http://www.cygwin.com/
herunterladen und starten

2.) Cygwin mit folgenden Paketen installieren
- Archive -> unzip
- Devel -> gcc, libncurses-devel, make, patchutils
- Interpreters -> perl
- Web -> wget

3.) Mod runterladen und entpacken

tar -xjf ds-x.y.tar.bz2
cd ds-x.y/

4.) make menuconfig
5.) make

Das erzeugte Image firmware.image wie gewohnt als Firmware Update
auf die Box laden.

`make recover' wird unter Cygwin nicht unterstützt.

Viel Spaß damit...

Zu Punkt 3 als Ergänzung:
Wenn der mod mit Windows runtergeladen wird, speichert man ihn am besten im Heimatverzeichnis von cygwin. Das ist bei der Standardinstallation C:\cygwin\home\Benutzername.
Dann Cygwin starten (man befindet sich dann sofort im home-Verzeichnis) und mit "tar -xjf ds-x.y.tar.bz2" weiter machen. x und y muss natürlich ersetzt werden, je nachdem wie die aktuelle Programmversion des Mods heißt.

Nach dem Aufruf von "make menuconfig" (Punkt 4) siehst Du ein komfortables Menü, wo Du nur als Typ "300 IP als Fon" auswählen musst. Wenn Du sonst keine Modifikationen haben möchtest, wählst Du alle anderen Menüpunkte ab.

Der Rest erledigt sich fast von alleine und Du bekommst ein fertiges Image für Deine Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge