hilfe für freetz installation

friday

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

für mein vorhaben bräuchte ich (etherwake u. cron) sagte man mir.
moin.
ist es möglich, und vor allem wie kann ich über die 7170 meinen pc je nach wochentag automatisch starten lassen? der pc kann wol.
z.b.
mo, di, do, fr, sa, autom. um 9 uhr wol
mi, so, autom. um 8 uhr wol
Mittels Modifikationen der Fritz!Box (ds-mod / freetz) kannst Du Cronjobs nachrüsten, mit Hilfe derer zu bestimmten Zeiten bestimmte Befehle ausgeführt werden. Mit Boardmitteln geht es nicht.

in der freetz make menuconfig konnte ich etherwake auswählen. doch woher bekomme ich nun cron? bitte mir auf die sprünge helfen.

im freetz habe ich alles auf default gelassen, außer (avm-firewall, etherwake, branding habe ich nur avm angehakt)

ist das so richtig bis jetzt?

achja: siehe sig verwende ich von the-construct traymessage, um anrufe auf dem pc zu signaliasieren.. geht das jetzt weiterhin mit freetz, oder muß ich nochwas einstellen im menuconfig?

hallo !

also das the-construct sollte weiterhin funktionieren, da es über die debug.cfg gestartet wird, die müsste auch nachher noch unverändert sein.

cron ist fester bestandteil in freetz und braucht im menuconfig nicht ausgewählt zu werden.

Hi,

wie wurstfabrik schon erwähnt hat ist cron fester Bestandteil und muss nicht extra ausgewählt werden.
Zum Signalisieren von Telefonanrufen solltest Du noch den Callmonitor mit auswählen. Der kann das auch noch für den Fernseher und andere Clients.

Prinzipiell könnte Dir diese Liste im Wiki helfen

wengi

In dem BIOS der meisten PC kann man solche Zeiten zum automatischen Start programmieren. Es geht dann aber nur eine gemeinsame Zeit. Dieses ist funktionssicher und der Aufwand ist weitaus geringer.

Gruß Telefonmännchen

ich weiß,

aber das hilft mir in meinem falle nicht weiter.

dumme frage:
wie bekomme ich denn nun eigentlich das erstellte image auf die fritzbox?
wie kriege ich das denn aus der vm auf meinen pc.
das erstellen hat übrigens nur 40 min gedauert. ist das ok soweit.

Ich würde mal sagen per FTP aber dazu solltest du mal die sucher verwenden u.a .Wikki

danke soweit,

aber meine suchbegriffe ergeben keinen hinweis darauf wie es geht. kannst du mir auf die sprünge helfen, oder die richtigen suchbegriffe nennen.

am liebsten hätte ich, wenn ich das erstellte freetz-image auf meiinem pc hätte. um von dort aus zu flashen. dann hätte iich das image als sicherung noch da. und nichht in der stiinky-vm.

Eigentlich solltest du das Image Problemfrei auf deine 7170 bekommen per Webinterface.

Und das Image aus dem Stinky herauszubekommen, ist eigentlich auch recht einfach, denn im Stinky läuft ein Samba-Server, somit kannst du das über die Netzwerkumgebung einfach da herausfischen und auf deinen Desktop kopieren.

entschuldigung, aber offenbar bin ich für dieses forum zu dooof.

bei mir taucht nix in der netzwerkumgebung auf, und über webinterface komme ich ja nur aauf mein netzwerk.

Gib mal im Explorer ein: \\n der xplorer-Adresszeile ein:
Code:
\\<IP-von-Stinky>\<benutzername-im-stinky>\<freetz-trunk>
Wobei die Sachen in "<>" jeweil mit deinen Begebenheiten zu ersetzen sind.

Da siehst du dann ein Verzeichnis, in dem du auch dein Image finden solltest, wenn es fertig gebaut ist.

danke jetzt hat es geklapt.

flash ist gelaufen und box wieder online, prima.

-----

kann ich dann dort mit cron/wol mein vorhaben realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
admin/freetz

sind standardmaessig gesetzt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97