[Hilfe] FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - Festnetz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also kann ich jetzt garnix machen damit ich übern router angerufen werden kann?
Wenn du uns nicht genau sagen kannst,
wo und wie nun Splitter, NTBA, und ISDN(?) verkabelt sind,
dann kommst du evtl. noch mit einem normalen schnurlosen Telefon zu deinem Glück!

Oder du sagst uns wo du wohnst!
Evtl. kommt ja einer für 'ne Kiste Bier mal zum Nachschauen vorbei. ;)

Es gibt immer eine Lösung! :!:

Hm wie finde ich den raus wie was verkabelt ist? Ich hab von dem isdn zeugs keine ahnung :(.

Du schreibst einfach mal alles auf was du siehst.
Und alles was gu gemacht hast,
wenn du das noch weist.

x0rrr schrieb:
weiß jetzt plötzlich keiner mehr was?

..da verschlägt es aber einem auch die Sprache bei dem Chaos. :shock:
Aber andererseits liebe ich Chaos :lol:
Den Bildern und der Beschreibung nach hat der Telemechaniker die DSL-Leitung (die vom Splitter kommt ) mit in die TAE-F Dose gelegt,was Du als Teleanschluss bezeichnest und wo jetzt ein analoges Telefon ja daran hängt. Wenn es im 2. OG einen NTBA gibt, dann muss da auch eine Telefonanlage sein und an einem Analogport hängt dieses Telefon.
2. Variante - das ist ein weiterer separater Analoganschluss der Telekom.
Egal wie(d.h. wichtig ist die Rufnummer dieses Anschlusses schon für kommende Gespräche) Deine 2 Adern könntest Du als Minimalvariante an die Nummern 5 und 6 der TAE-Dose (lab) klemmen und im 3.OG (Router) die beiden Kabelenden in eine weiter TAE-F Dose auf 1 und 2 (a/b) klemmen.
In diese Dose kommt dann der Analogadapter der AVM und das Kabel in den Analog/ISDN-Anschluss.
Die AVM ist nun unter der gleichen Rufnummer, wie der Analogapparat im 2. OG zu erreichen. Wenn von diesem Apparat jedoch telefoniert wird, dann ist die AVM tot (weil in Reihe geschaltet).
Vielleicht verbergen sich ja aber noch in dieser TAE-Dose weitere Adern (S0 von der Telefonanlage bzw vom NTBA), dann das "fliegende Kabel" mit den 4 Adern durch ein anderes fliegendes mit mehr Adern ersetzen und mehr Strutur wäre möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89