Hilfe: Fritzbox 7170 mit vorgeschaltetem Teledat 430..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@All,

habe eine Fritzbox 7170, läuft zur Zeit mit der letzten Beta-Firmware.

Soweit bin ich zufrieden mit der Fritzbox, wenn nicht die schlechten Werte bei Signal/Rauschtoleranz wären.
Das Signal fällt schon mal bis auf 3db zurück, wenn Voip-Gespräche oder auch Festnetz dazukommen und dann kommt es zu Syncverlusten.

Den Splitter habe ich schon mal getauscht, hat ein wenig gebracht, aber nicht viel.

Nun habe ich mir überlegt ein externes Modem vorzuschalten.
Das interne der 7170 ist ja nicht so doll.
Auf eure Empfehlung habe ich mir ein Teledat 430 ersteigert.

Kann mir mal Jemand detaliert erklären, wie ich vorgehen muß und was einzustellen ist, (mit Bildern wäre es noch schöner) damit alles vernünftig funktioniert...:confused:
Wäre sehr nett von euch...

Funktioniert das ganze mit einem externen Modem eigentlich noch mit der letzten Beta-Firmware oder muß ich downgraden?

Gruß ;) schlecker

Hallo
schau mal [thread=100512]hier[/thread] soll gehen mit Firmware-Version 29.04.01
Grüße

laut AVM Hotline soll der ATA bei der 7170 ja nicht gehen liegt an der Bauart.
Aber laut Forum funktionierts bei einigen.
:noidea:

Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob es mit den aktuellen Betas ordentlich funktioniert und wenn ja wie, ob über einen Hack, VLAN oder sonst was.

Die Links kannte ich alle schon, befriedigen mich aber nicht so recht.

Vielleicht kann das Jemand bei dem es ordentlich funktioniert mal einfach erklären.

Gruß ;) Schlecker

wie gesagt laut AVM ist es definitiv nicht möglich, habe selbst beim Support nachgefragt, (auch Fehler im Handbuch wurde mir gesagt)da die LAN Anschlüsse anders sind als bei der 7050.
Bei der 7050 sind es 2 getrennte Anschlüsse, nicht so bei der 7170 hier hängen die intern zusammen, daher ist die separate stabile Anschaltung eines LANs für ATA laut AVM nicht möglich.
Bei denen es funktioniert hier im Forum ist eher Zufall oder Trick 17, aber keine 100% Lösung aus meiner Sicht.
Daher bin ich bei meiner 7050 geblieben, da ich bei meinem Anschluss unbedingt den ATA benötige. Auch wenn ich hier so höre gibt es sehr viele Probleme mit der 7170. Es muss daher jeder für sich entscheiden was er will.
:noidea:

Das würde mich auch mal interessieren. Möchte an meiner 7170 auch ein externes Modem hängen... hoffentlich funktioniert das, sonst schmeiß ich die Box noch zum Fenster raus. Ist ja echt ne Zumutung mit dem permanenten sync Problemen. Man kann kein vernünftiges Gespräch führen und p2p kommt auch nicht in die Gänge, wenn alle 2 Stunden die sync verloren geht... *fluch*

MarcWen schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Möchte an meiner 7170 auch ein externes Modem hängen... hoffentlich funktioniert das, sonst schmeiß ich die Box noch zum Fenster raus. Ist ja echt ne Zumutung mit dem permanenten sync Problemen. Man kann kein vernünftiges Gespräch führen und p2p kommt auch nicht in die Gänge, wenn alle 2 Stunden die sync verloren geht... *fluch*
Den Link zu dem Thread, in dem beschrieben ist, wie das geht, habe ich oben schon mal gepostet. Lies es dir doch einfach durch.
Bevor du das Gerät aus dem Fenster schmeißt: Ich kann dir gerne meine Adresse schicken - Porto würde ich dir auch erstatten! ;)

Und wenn Du voippen willst, musst du eh Dein P2P gedrosselt laufen lassen.
P2P und VoIP vertragen sich nicht sonderlich ;)

Hallo,

Man kann kein vernünftiges Gespräch führen und p2p kommt auch nicht in die Gänge, wenn alle 2 Stunden die sync verloren geht... *fluch*
vielleicht solltest du mal mit deinem DSL-Anbieter in Kontakt treten und den Anschluss prüfen lassen. Wie hoch ist den deine Leitungsdämpfung ?

Bei mir läuft die 7170 seit dem ersten Tag einwandfrei und 24 h nonstop durch ( mit original Firmware ), ohne einen einzigen Syncverlust ( Arcor DSL6000 ). Seit der Umstellung auf DSL2+ sieht es nicht anders aus, aktuell die die letzte Beta drauf und es gibt keine Probleme, weder mit DSL, noch mit ISDN oder/und VoIP gleichzeitig.

Was natürlich noch sein könnte, das das FB-DSL-Modem nicht mit der Gegenstelle klar kommt, diese Problem hatte ich vorher mit einem Draytek-Router. Am DSL3000 bei Arcor kein Problem, nach Umstellung auf DSL6000 nur Sync-Probleme alle paar minuten. An einem DSL6000 der Telekom beim Nachbarn lief das Teil aber ohne Probleme durch. Dabei war der Draytek bis 8 Mbit/sec freigegeben.

Novize schrieb:
Und wenn Du voippen willst, musst du eh Dein P2P gedrosselt laufen lassen.
P2P und VoIP vertragen sich nicht sonderlich ;)
ist mir schon klar, und die ganze Sache läuft wenn überhaupt mit max 20kB up an einem dsl6000 Anschluß. Die sync Probleme sind unabhängig vom P2P, treten mit und ohne auf.

Ganz extrem ist es am We, speziell am Sonntag, wenn wohl viele Leute online sind. Da kann ich alle 2 Stunden meine Verbindung suchen. voip kann man dann getrost vergessen, egal ob anrufen oder angerufen werden. Dauert keine 2min, dann hat sich die Box verabschiedet... dann hilft nur noch Netzstecker ziehen, damit ich nach ca. 1min wieder Internet habe. Ansonsten läuft sich die Box tot... dauert ewig, bis die sich wieder beim Provider angemeldet hat. aber das habe ich schon in dem entsprechenden Firmware Thread geschrieben.

Posting 2:

Thomas4711 schrieb:
vielleicht solltest du mal mit deinem DSL-Anbieter in Kontakt treten und den Anschluss prüfen lassen. Wie hoch ist den deine Leitungsdämpfung ?
Das bringt alles nix... mein Bruder ist auch bei Netcologne und hatte die gleichen Probleme... allerdings mit ner 7050. Alles nix gebracht. Leitung gemessen, von 6MB auf 4MB getrosselt...Zugegeben die Leitungsdämpfung und Signalstärke ist nicht so berauschend. Einzig Abhilfe hat ein separates externes Modem gebracht, das läuft stabil ohne Abbrüche auch bei extrem schlechten Werten.

Werde noch auf die neue Firmware hoffen und wenn die nix bringt schauen, wie ich nen externes Modem an meine 7170 bekomme.

Echt traurig, dass eine Box für 200 Euro kein vernünftiges Modem verbaut hat.

-----
Edit Novize:
Beiträge zusammengefasst
Bitte beim nächsten Mal selbst drauf achten!
-----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann arbeite doch mal Marsupilamis Links (#3) durch :?

Weiterhin lies Dir mal die Forenregeln durch und nutze die "Ändern"-Funktion um Nachträge zu Deinem Posting hinzu zufügen!

-----
Edit Novize
Fullquote von Beitrag #12 gelöscht,
da hier absolut überflüssig!
-----

werde mich mal durch den Link kämpfen. Allerdings warte ich wie gesagt noch auf die neue Firmware. Vielleicht ist ja dann wieder alles anders oder es klappt auch so. Wer weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlasse die Fullquotes und Mehrfachpostings hintereinander.
Ich hatte schon oben darauf hingewiesen!

-----
Edit Novize:
Fullquote #14 gelöscht
-----

...hier ist aber jemand kleinlich...
Naja Moderatoren wollen auch was zu tun haben... seis drum... good luck

@MarcWen:
Fullquotes, vor allem, wenn sich das Quote auf den Beitrag direkt darüber bezieht, widersprechen den Forenregeln und machen das Ganze nur unübersichtlich!
Wieso bist Du so lernresistent? Oder bist du ein kleiner Revoluzzer?

Der Meister ist aber heute gut drauf ....

Dienstlich gebrauche ich gern Radikalinski. :rolleyes:

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke