[Problem] Hilfe FritzBox 7390 Call & Surf via Funk pasender HSDPA USB Stick

Master001

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine FritzBox 7390 einen E161 HSDPA Stick.
Wenn ich den Stick in die Box stecke wird er erkannt das Internet wird auch aufgebaut laut Box.

Aber ich kann mit dem Stick nicht Surfen es werden keine Webseiten angezeigt wenn ich den Speedport HSPA an Lan1 anschließe funktioniert es.

Bevor die Fragen kommen ja APN ist auf internet.home
Benutzer und Passwort versuch mit gar nichts und mit Benutzer t-mobile so wie in den Speedport es geht nichts die Verbindung wird aufgebaut aber ich kann nicht Surfen nur mit dem Speedport.

Den Speedport möchte ich aber nicht einsetzen weil er kein dyndns kann.

Weiß einer mit welchem USB Stick das Funktioniert?
 
Hat den keiner Call & Surf via Funk mit einer Fritzbox und USB Stick am laufen?
 
Hallo Master001,

Bitte nicht drauf festnageln! In irgendeinem Forum gefunden und wieder vergessen wo es stand.

Telekom sperrt Fremdhardware "noch" aus.
Soll ab Oktober geöffnet werden.
Bei LTE hat es angeblich schon einer geschafft mit der Fritze und 'nem Surfstick.
Ich werd's auch ende des Monats nochmal testen.

Gruß
pink99panther
 
Hallo,
ich hatte auf Grund der Verzögerung meiner VDSL-Schaltung durch die Telekom das Problem, entweder 2 Wochen zu warten oder per Mobilfunk den Zugang zu schalten. Das hat problemlos mit einer Reihe von Sticks geklappt, ein Stick von Huawei über Fonic, ein Stick von Yesss.At (ebenfalls Huawei). Allerdings habe ich nur per O2 verbunden, da ich mit der Telekom absolut (siehe ersten Satz) seit Jahren nichts am Hut habe, das hat problemlos funktioniert. Nur mein Nokia Stick CS-19 (der soll kompatibel zum CS-15) sein, wurde von der Fritzbox nicht aktzeptiert, obwohl der CS 15 in der Liste steht. Nur VoIP ging nicht, da O2 shared IP nach außen und intern eine private IP 10.x.x.x schaltet und damit kommt die Fritz per VoIP nicht klar.
Alle Sticks sind nicht durch irgend einen Provider versaut, also unlocked...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.