.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hilfe FritzBox Fon 5050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von tommi77, 28 Nov. 2006.

  1. tommi77

    tommi77 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich habe schon das halbe Netz durchgesucht und nichts gefunden.
    Habe eine FritzBox Fon 5050 und daran ein Telefon mit Fax. Die Internet Telefonnummer nehme ich als Faxnr. und alle abgehenden Gespräche auch übers Netz.
    Nun kann ich schon paar Tage keine Faxe mehr empfangen(k.a. warum...fehler 488 not acceptet...) und hatte heute die neue Firmware 12.04.15 drauf gemacht.
    Hat sich nichts geändert :( :confused:
    Nun dachte ich es liegt vielleicht am Anbieter (1&1)!?
    Garade hab ich auf der AVM-Seite gelesen das Faxen bzw. empfangen mit der FBF 5050 nur geht, wenn die Firmware älter ist als xx.04.15:confused: :(

    Hab versucht mit dem recower-tool von AVM zurüch zu setzen, funktioniert aber nicht. Das Prog. läuft zwar, sucht aber die FBF immer unter Adresse 192.168.178.2:( ...die ist aber bei mir unter 192.168.178.1 und somit wird nichts gefunden.

    Ich bin total verzweifelt, brauche das Fax dringend.

    Kann mir jemand nen Tip geben was ich noch machen kann?

    Vielen dank im vorraus!
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,696
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!

    Bei diesem Titel verzweifel ich, bitte also "Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern
    und zwar in der Form, dass in dem Titel Dein Problem zu lesen ist, also quasi eine Zusammenfassung Deines Problems.
    Weiterhin suche mal nicht im Internet, sondern hier im Forum nach "Fax* and VoIP", Du wirst sehen, hier ist die 2. Hälfte des Internets (also der Bereich, den Du nicht durchsucht hast) ;)

    Um es kurz zu machen, übersetze doch mal Dein "Not Accepted here", Das heisst: nicht akzeptiert, also kannst Du rückschliessen, das GMX/1&1 bei Erkennung de Fax-Tones die Verbindung zurückweist. Da wirst Du mit anderer Firmware so einfach nichts ausrichten können. :(
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    Faxen über VoIP klappt sowieso schlecht bis gar nicht. Dass es bisher funktioniert hat, war wohl einfach nur Glück. Der Fehlercode lässt, wie Novize bereits sagt, darauf schließen, dass das Problem nicht bei deiner Box liegt.
    Zum Recover: Im Recover-Prozess weist das Recover-Programm der Box eine neue IP zu. Daher ist es richtig, dass die Box unter einer IP gesucht wird, die du noch nicht kennst.
    Aber lass die aktuelle Firmware lieber mal drauf. Die ist deutlich besser als die alte. Faxen über Festnetz (abgehend funktioniert bei mir über 1&1 VoIP, eingehend aber nicht), für eingehende Faxe eine Fax-to-Mail-Nr. benutzen. Findest du bei 1&1 unter dem Stichwort "Unified Messaging".

    Gruß

    Marsupilami