Hilfe FritzBox Fon 5050

tommi77

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe schon das halbe Netz durchgesucht und nichts gefunden.
Habe eine FritzBox Fon 5050 und daran ein Telefon mit Fax. Die Internet Telefonnummer nehme ich als Faxnr. und alle abgehenden Gespräche auch übers Netz.
Nun kann ich schon paar Tage keine Faxe mehr empfangen(k.a. warum...fehler 488 not acceptet...) und hatte heute die neue Firmware 12.04.15 drauf gemacht.
Hat sich nichts geändert :( :confused:
Nun dachte ich es liegt vielleicht am Anbieter (1&1)!?
Garade hab ich auf der AVM-Seite gelesen das Faxen bzw. empfangen mit der FBF 5050 nur geht, wenn die Firmware älter ist als xx.04.15:confused: :(

Hab versucht mit dem recower-tool von AVM zurüch zu setzen, funktioniert aber nicht. Das Prog. läuft zwar, sucht aber die FBF immer unter Adresse 192.168.178.2:( ...die ist aber bei mir unter 192.168.178.1 und somit wird nichts gefunden.

Ich bin total verzweifelt, brauche das Fax dringend.

Kann mir jemand nen Tip geben was ich noch machen kann?

Vielen dank im vorraus!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bei diesem Titel verzweifel ich, bitte also "Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern
und zwar in der Form, dass in dem Titel Dein Problem zu lesen ist, also quasi eine Zusammenfassung Deines Problems.
Weiterhin suche mal nicht im Internet, sondern hier im Forum nach "Fax* and VoIP", Du wirst sehen, hier ist die 2. Hälfte des Internets (also der Bereich, den Du nicht durchsucht hast) ;)

Um es kurz zu machen, übersetze doch mal Dein "Not Accepted here", Das heisst: nicht akzeptiert, also kannst Du rückschliessen, das GMX/1&1 bei Erkennung de Fax-Tones die Verbindung zurückweist. Da wirst Du mit anderer Firmware so einfach nichts ausrichten können. :(
 
Hi,

Faxen über VoIP klappt sowieso schlecht bis gar nicht. Dass es bisher funktioniert hat, war wohl einfach nur Glück. Der Fehlercode lässt, wie Novize bereits sagt, darauf schließen, dass das Problem nicht bei deiner Box liegt.
Zum Recover: Im Recover-Prozess weist das Recover-Programm der Box eine neue IP zu. Daher ist es richtig, dass die Box unter einer IP gesucht wird, die du noch nicht kennst.
Aber lass die aktuelle Firmware lieber mal drauf. Die ist deutlich besser als die alte. Faxen über Festnetz (abgehend funktioniert bei mir über 1&1 VoIP, eingehend aber nicht), für eingehende Faxe eine Fax-to-Mail-Nr. benutzen. Findest du bei 1&1 unter dem Stichwort "Unified Messaging".

Gruß

Marsupilami
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.