HILFE!Gigaset S45 und Fritzbox 5050 12.04.15 CLip Funtkion funzt nich!

V3rT!Go

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe...

Ich besitze eine FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.15 und habe mir vor kurzem ein Telefon gekauft, dass die Nummern bei Telefoneingang anzeigt. Dies ist jedoch NUR bei Freunden möglich, die selbst einen 1&1 Anschluss haben. Bei denen wird dann die Nummer auf den Display gezeigt.
Bei Handyanrufen oder Freunden die einen anderen Anbieter haben, wird die Nummer dann nicht angezeigt.
Ich habe nun ständig die Routerkonfiguration durchstöbert, aber ich weiß nun nicht mehr weiter.

Das Hauptproblem ist: Ich weiß nicht, was ich am Router noch verändern soll. Das GIGASET S45 das ich habe, unterstützt diese Clip Funktion auch.

Außerdem haben wir 2 Leitungen.
Die eine Nummer ist in der Fritzbox auch angegebn( Das war unsere alte analoge Nummer).Wenn dort angerufen wird, kann man wie gesagt nur diese speziellen Nummern von Freunden mit 1und1 sehen, die andern sind alle unbekannt.
Wenn ein Anruf auf der neuen, anderen Leitung, und der neuen Internetnummer, die wir bei 1und1 beantragt haben,eingeht, klingelt ebenfalls das andere Mobilteil( wo normalerweise die analoge Nummer drauf läuft) und DANN werden dort alle Nummern angezeigt..:confused:

.Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Wenn nicht, fragt mich nochma..Dann versuche ich es anders zu erklären..

Ihr würdet mir sehr helfen!!!!

Danke

Benni
 
Hi!
habe bei AVM im Download eine neue Software für die 5050 gefunden! Ist die Version 12.04.26 vom 25.01.2007 ! Also noch brand aktuell! Versuch die mal! Sollen einige Bugs behoben sein! Vielleicht klappt es damit!
Gruß und VIEL ERFOLG!
 
V3rT!Go schrieb:
Außerdem haben wir 2 Leitungen.
Die eine Nummer ist in der Fritzbox auch angegebn( Das war unsere alte analoge Nummer).Wenn dort angerufen wird, kann man wie gesagt nur diese speziellen Nummern von Freunden mit 1und1 sehen, die andern sind alle unbekannt.
Du hast keine zwei Leitungen, sondern zwei VoIP-Rufnummern. Daß CLIP bei VoIP-Gesprächen angezeigt wird ist schon mal gut und zeigt die prinzipielle Funktionsfähigkeit. Dein Problem ist, da die eingehende Rufnummer an analogen Anschluß nicht erkannt wird. Dieses kann mehrere Gründe haben. Dazu findet die Suchfunktion hier im Forum ganz sicher viele Informationen.

Leider schweigst Du Dich über Deinen Analoganschluß aus. Ist dieser überhaupt CLIP-fähig. Funktioniert CLIP, wenn Du das Telefon direkt am Splitter einsteckst? Wenn nicht, solltest Du Deinen Anschluß auf eine CLIP-fähige Variante upgraden. Entweder CLIP dazubuchen (teurer) oder auf den 30 Cent teureren CallPlus-Grundtarif umsteigen.

Sollte CLIP direkt am Anschluß gehen, dann müssen wir weitersuchen. Der Fehlermöglichkeiten sind da viele. Meistens verhindern Störeinstrahlungen (DECT-Telefone u.ä.) oder Brummschleifen (zusätzlich angeschlossene USB-Geräte) die CLIP-Erkennung.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke erstmal,

der analoge Telefonanschluss ist CLIP fähig...Der andere, mit der Internetnummer ist nicht Clip fähig, da das ein Telefon mit seperaten Gerät und ohne Display ist:)

Ich hab heute von 1&1 nach 2 Wochen eine Mail bekommen....Frechheit sowas...aber naja

Erkundigen Sie sich bitte bei T-Com unter 0800 '''''00 ob Ihr
Telefonanschluss das Dienstmerkmal CLIP unterstützt.

"Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem
gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern dies nicht bereits
auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde (CLIR).


Ist das sinnvoll?Ich glaub ich ruf da gleich ma an...Kann das sein, dass man das beim Anbieter erst freischalten muss?
 
Genau das hat Telefonmännchen gesagt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.