HILFE! Ich drehe durch!!! - D-link (G664T)

svaba_99

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe DSL bei freenet, ein Router von D-link (G664T) und ein Sip Telefon und zwar das BT 101. Heute habe ich 10 Stunden lang versucht das Gerät zum laufen zu bringen, aber mehr als die Anzeige im Display 1900 habe ich aus dem Ding nicht rausbekommen. Das Telefon gibt kein Ton von sich. BITTE helft mir. :(
 
ganz ruhig bleiben ... (Kamillentee rüberreich)

Schon wieder DLINK :motz: (auch einen Kamillentee nehm)

Also - die Meldung 1900 bedeutet, daß Dein Gerät entweder keine Verbindung ins Internet hat oder keinen DNS-Server findet, um den Eintrag für den NTP-Server aufzulösen.

Kannst Du mal einen Screenshot von der Konfig-Seite des BT100 hier posten ? Dann sehen wir weiter.

Hast Du das Portforwarding im Router auf das Telefon gemacht ?
Es sind die Ports 5060, 5004-5007 in UDP notwendig.
 
HILFE! Ich drehe durch!!!

hallo, ich habe die Ports frei gegeben (glaube ich zumindest). Das Problem ist das der Router ein englisches Menü hat. Das macht die Sache für mich noch schwerer.
 

Anhänge

  • tel..jpg
    tel..jpg
    127.5 KB · Aufrufe: 70
Vergibt der Router die IP-Nummern oder arbeitest du mit festen IP´s.

Absicht? - In der GS-Konfiguration hast du Einträge für feste IP-Konfiguration, aber DHCP aktiviert.
 
ich habe die einstellungen , nach einem Telefonat mit freenet, geäntert.
Der Router vergipt die IP´s. Das einzige was jetz noch sein kann ist das die Ports irgendwie nicht frei sind. Aber der Router ist für mich ein Rätsel.
Ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet. Hat nichts gebracht!!
 
svaba_99 schrieb:
.. Das einzige was jetz noch sein kann ist das die Ports irgendwie nicht frei sind. Aber der Router ist für mich ein Rätsel. ..

Eine prima Doku wie man deinen Router configuriert und die Ports freischaltet habe ich hier gefunden, bzw. hier ein Forum zu deinem Router.

Vielleicht hilfts was :) viele Grüße, Clemens

---edit

Habe mal den Titel einwenig geändert und den Beitrag nach Router/Dlink verschoben.
 
Hallo.
@svaba_99
hab die gleichen Probs BT101&G664t&Freenet
Klappt es jetzt und wenn wie
Gruß
Klaus
 
hallo

zusammen
habe auch große Probleme den G664T und den HT 286 zum laufen zu bewegen!
Anruf geht raus, aber Gegenstelle hört mich nicht!
Wenn ihr Lösungen habt, habe auch ein eigenes Thema eingestellt!

Gruß

Lucky
 
Hallo,
hab D-Link den DSL G 664T mit BT101 und Freenet.
Auch alles Ports frei und DMZ ,aber wählen geht ,verbindung geht,ich höhr den angerufenen aber er höhrt mich nicht.
Ich versuche schon über 2 Wochen nix.Anrufe bei Freenet und Dlink nix,hat nur Teuros gekostet.Bei verschiedene Foren nachgefragt nix.
Ich glaube die beiden 664t und BT101 passen einfach nicht.
gruß
Klaus

---edit Clemens

Ich habe den Beitrag von einer anderen Stelle hier eingefügt.
 
Hallo,
habe jetzt einen Belkin Router gehohlt da hat mit dem BT101 sofort gefunzt.Ohne die Einstellungen am BT101 zu ändern!!!
Habe den Schrot von D-Link ,der mich 3 Wochen geärgert hat,bei eBay verramscht,mehr ist dat G664T nicht wert.
Tschuldinug für die harten Worte,aber selbst die D-Link Hotline,die nicht gerade billig ist,konnte mir auch nicht helfen.
Also kann ich jeden nur anraten die mit dem G664T Voipen wollen,es sein zu lassen[xx(]
 
svaba_99 schrieb:
Habe DSL bei freenet, ein Router von D-link (G664T) und ein Sip Telefon und zwar das BT 101. Heute habe ich 10 Stunden lang versucht das Gerät zum laufen zu bringen, aber mehr als die Anzeige im Display 1900 habe ich aus dem Ding nicht rausbekommen. Das Telefon gibt kein Ton von sich. BITTE helft mir. :(

Problem ist das das G664T ein Bug hat. Es läßt nur verbindungen durch wenn TOS Korrekt ist (default) . Voice over IP Software,Hardware,Linux Telnet,Linux SSh verändern den wert, um bessere Qualität zu erreichen.
Dies hat zur folge das nix mehr geht. Schraubt man den wert au default gehts

Sipura Telefone:
SIP TOS/DiffServ Value: 0x0
RTP TOS/DiffServ Value: 0x0

Wenn man linux hat :
/sbin/iptables -t mangle -A OUTPUT -j DSCP --set-dscp 0x0
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.