Hilfe ich habe den Überblick verloren. :( Freetz auf FB 7270 V2

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche nun seit Tagen mit VWware Player und Stinky Linux ein Freetz-Image zu erstellen.

Ich habe eine Fritzbox 7270 V2 mit der Firmware 54.05.05 (AVM original)
(war usprünglich eine 1und1 Fritzbox, wurde aber debranded!)

wenn ich jetzt, wie in der Anleitung, "make" in der Konsole eingebe, kommt irgendwann die Meldung dass die Firmware nicht gedownloaded werden konnte
-> "Could not download Firmware Fehler 3"

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, liegt das daran dass die Firmware die zur Erstellung des Freetz-Images benötigt wird, nicht mehr auf dem AVM ftp-Server liegt.
Man soll dann die Firmware manuell downloaden und in den Ordner "dl/fw" packen.

Laut "Firmware.txt" wird meine 7270er Fritzbox mit der Firmwareversion 54.04.80 unterstützt. Ich kann diese Firmware leider nirgendswo finden.
Unter "Downgrade" wird bei AVM auch nur die Version 54.04.88 angeboten, die ja ebenfalls zu "neu" sein dürfte?

Was mach ich denn jetzt am besten?

Ich hoffe ich hab das überhaupt alles richtig verstanden.

Grüße

Kuckident
 
Entweder den (Pre-)Stable 1.2 nutzen (= 04.88er Firmware), oder im Thread "Suche Firmware" nach der 80er Firmware fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Antwort.

Also ich nehme einfach freetz-1.1.2 und schiebe vorher die firmware 54.04.88 in den ordner “dl/fw“ ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich sag mal jein :D

Habe mich nicht vertippt, aber habs schon selber gemerkt.

Ich werde es jetzt erstmal mit der 1.2 ausprobieren, da es für mich einfacher ist an die FW 54.04.88 zugelangen. Die finde ich ja bei avm unter downgrade....

Ich werde gleich mal berichten ob es geklappt hat.

Aber ich danke dir schonmal, hast mir doch schon sehr weiter geholfen!


Gruß

Kuckident
 
hmmm habe folgendes Problem mit der Konsole:

slightly@StinkyLinux:~$ svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.2 freetz-1.2 svn: Die URL »http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.2« existiert nicht



Wenn ich den von dir geposteten Link klicke öffnet sich eine Seite aus diesem Forum zu Freetz-1.2. Nur wenn ich dann auf download klcike komme ich auf die freetz.org seite, aber da finde ich dann nur die Freetz-1.1.2.


hmm ich verzweifel hier :( (Hab schon Hitze-Attacken:D)


EDIT: Hat sich erledigt! Seh grad, dass ich in der Konsole das falsche eingeben habe, muss wohl svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.2 freetz-stable-1.2" eingeben. ;)

Bewricht folgt!


Danke

Kuckident
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Anleitung für Newbies. Da kann man Copy&Paste machen, so sind Tippfehler ausgeschlossen...

Gruß
Oliver
 
So bin nun vom Training zurück...

Während meiner Abwesenheit habe ich das Image erstellen lassen und es hat alles geklappt.

Ich danke vielmals für die nette Hilfe!:)

@olistudent

Danke für den Hinweis. Hat ja noch alles geklappt :) Und wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil? :D Hätte ich mal direkt richtig geguckt.

Grüße

Marius
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.