Hilfe!!! Ich kann nicht mehr auf die "Speedbox" zugreifen

berndberdsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo!

Es geht um folgendes Problem!

Ich hab meinen W701V zu einer Fritzbox modifiziert. Das hat alles ohne Probleme geklappt. Heute dann hab ich mein Kabelmodem erhalten und den Router, wie hier im Forum erklärt, angeschlossen. Ins Internet komme ich auch. Aber das eigentlich Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr mit 192.168.178.1 auf die Fritzbox zugreifen kann, was aber schön wäre. Auch mit der Speedport Ip 192.168.2.1 hab ich kein Zugriff.

Ich hoffe ihr könnt helfen

Und was ist mit der NOTIP??? 169.254.1.1

Und was für eine IP Adresse hat dein Rechner vom DHCP Server bezogen?

Ich habe den ersten Betrag erneut gelesen, und es könnte sein, dass der Speedport nicht als NAT konfiguriert wurde, dann hängt es vom Kabelmodem ab welche IP der Speedport nun hat. Normalerweise gibt es aber im Clientmodus weitere Probleme da Kabelprovider normal nur eine IP bereitstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.