Hilfe! Mobilfunknetze werden über 1und1 gewählt.

gungor24

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim verbinden zu mobilfunknetzen 015/016/017 verbindet er sich mit dem internet also über 1und1 und nicht mit dem Festnetz.

die deutschlandverbindungen funktioneren einbahnfrei, dort wählt das lcr die Internet verbindung an.

ich habe 3dsl und fritzbox 5050 und T-net call plus verbindung.

Please help!!:noidea:
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Gungor24

Du musst in der Konfig des LCR bei Zonen "Mobilfunk" auswählen.

gruss

Rita
 
Hallo,

willkommen im Forum!
Am besten stellst Du Deine Konfiguration mal hier rein (Konfiguration abspeichern, an den Dateinamen die Endung .txt anhängen und als Angang hochladen).
So ins Blaue hinein überprüf doch bitte
- ob die Zone Mobilfunk in der LCR-Konfiguration markiert ist
- ob unter "Tarife einzeln wählen ... Wählen Sie die Tarife, die für die Berechnung verwendet werden sollen. ... Call by Call OHNE Anmeldung" die in Deinem Ortsnetz verfügbaren Anbieter ausgewählt sind.
Alles abspeichern. Aktualisierung abwarten. Dann solltest Du unter "Preistabelle" oder Wahltabelle im LCR schauen, welches Routen für Mobilgespräche vorgesehen ist.
 
Ich habe mal den Titel geändert. "Hilfe!!!" ist nicht besonders fantasieanregend, welchen Inhalt dieser Thread hat. ;-)

Zu Deinem Problem:
Ohne Glaskugel kann man dazu schlecht was sagen. Du must schon ein bisschen was über Deine Einstellungen verraten... Was hast Du bis jetzt eingestellt, dass Du gaubst, dass Mobilfunkgespräche über Festnetz gehen sollten? Festnetz per Call-by-Call oder über Deinen Prepaid-Anbieter (Telekom, Arcor, Versatel, etc).?

Edit: Da habe ich zu lange zum Ändern gebraucht und andere waren schneller. ;-)
 
ich hab die config datei geschickt weiss nicht ob die reicht was benötigt ihr noch?? bin absuluter anfänger??
 
Hallo

@ gungor24

So wie du deine Konfig eingestellt hast, geht dein CbC über Festnetz.

Wo/Wie hast du festgestellt das er über 1und1 verbindet?

Ortsvorwahl noch eintragen.

gruss

Rita
 
@Rita: 1und1 ist wahrscheinlich bei den Nebenstellen bzw. bei den ISDN-Einstellungen als Hauptrufnummer/Nummer der Nebenstelle eingestellt.

Das ist auch alles richtig so.

@gungor24: Wie hast Du die Einstellungen des LCR auf der Box gespeichert? Mit dem AutoUpdater oder mit einer .image-Datei?
 
oder meinst du die installtion des programms telefonsparbuch, das habe ich mit der image datei gespeichert
 
Hallo

Wie hast du den Autoupdater installiert? Die Datei "TelefonSparbuch_LCR_Updater_1.xx.tar installiert

Und wo siehst du dass er über 1&1 verbindet?.

gruss

Rita
 
über firmware update habe ich es intalliert in den Routereinstellungen

und dass die Verbindung über 1un1 geht sehe ich an der Leuchte Internet es sollte ja Festnetz sein
 
Hallo

Hast du jetzt eine *.tar oder *.image Datei installiert?

Schau mal in der Anrufliste des LCR oder der Fritzbox nach wie das Mobilgespräch geroutet wird?!

gruss

Rita
 
mit tar datei habe ich es installiert

und die mobilgespräche werden über Internet geroutet bei der Anrufliste
 
Hallo

Nach der Konfiguration dann auf "Speichern auf TK-Anlage" geklickt?

gruss

Rita
 
Hallo

Schau mal im LCR bei Wahltabelle nach, wie er die 015.016,017 routet?

gruss

Rita
 
da ist die tabelle mit den vorwahlen für cbc
 
Hallo

Wenn in der Wahltabelle z. B. 01038 bei den Mobilnummern steht, routet er auch über diese Nummer.

Mal ne dumme Frage hast du die Fritzbox mit dem Festnetz verbunden und auch richtig eingerichtet?

gruss

Rita
 
ja ich habe es mit einem kollegen gemacht der das selbe auch hat und bei ihm funktioniert es, wir haben nach jedem fehler gesucht aber nichts gefunden. ich wollte es mal im forum versuchen.
 
Hallo

Wenn die Wahltabelle stimmt und die Anrufliste eine Internetverbindung anzeigt, liegt normal ein Fehler bei der Fritzbox einstellungen.

Bei den Fon Einstellungen die Festnetznummer eingetragen?

gruss

Rita
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.