Hilfe ! NfS Server (exports datei) richtig einbinden

Du hast aber im menuconfig schon die Option nfsd-cgi ausgewählt?

MfG Oliver
 
Hallo, ich hab andre Probleme. Auf einer Fritz.Box 7170 bekomme ich den nfsd nicht zum laufen. Gebaut hab ich die Firmware mittels copy_alien...
Firmware-Version 29.04.70freetz-devel-3407M.

Fehlermeldung beim starten, ohne Inhalt in den config-Dateien:
daemon.err portmap[2262]: cannot bind udp: Address already in use
Jun 17 07:46:18 fritz daemon.err nfsd[2264]: nfssvc: Function not implemented

Sonstige Pakete auf der Box: openvpn, openntp, syslog, dropbear, rrdstats
 
Was zum Henker ist 'copy_alien' und was soll "alien" bei der 7170?
Bau deine Firmware vernünftig, und wenns dann immer noch nicht funktioniett, poste deine .config und dann sehen wir weiter.
 
Da kann ich aber als Hardwaretyp die 7170 auswählen, dann bekomme ich eine AVM-Firmware mit Freetz drin die doch funktioniert.
Wie ich es machen soll? In keinen andren Skript kann ich ne 7170 als Hardware auswählen. Klär mich auf wenn ich falsch liege!
Freetz ist der alien in der AVM-Firmware. Und das skript heisst copy_alien_to_freetz. Ich weiss nicht wozu die Optionen dort stehen, wenn ich diese nicht benutzen soll?

Edit: Über
Code:
make menuconfig
im freetz-trunk Ordner komme ich zum selben Freetz-Config Menu, sogar schon meine letzten Einstellungen werden geladen. Ich vergleiche jetzt mal den Output. Die Option "alien" hab ich logischer Weise nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leute wollen das Thema jetzt noch kapern?
 
Tut mir leid. Soll ich meine Beträge löschen?
 
Hier war eigentlich alles "fertig" und eure Anfragen hätten sich sicher besser in einem neuen Thema gemacht.
 
Schon ok, es geht dabei eh um dieses speed2fritz, wenn ich das recht verstehe. Das supporten wir hier eh nicht wirklich ;)
 
Gut, vielen Dank für die Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.