- Mitglied seit
- 10 Aug 2004
- Beiträge
- 380
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Ich glaub's nicht. Hab gestern nen Schnurlostelefon Philips DECT 211 bekommen. Dies ist eine gratis Zugabe von einem schweizer VoIP-Anbieter zu seinem komischen VoIP-Adapter, den ich demnächst bekomme.
Nun ist das Telefon aber eigentlich besser als mein altes und ich wollte es daher an meine Telefonanlage anschliessen. Telefonanlage ist fast ein wenig übertrieben, es ist im Prinzip nur ein Adapter, welcher analoge Anschlüsse auf dem ISDN-Anschluss zur Verfügung stellt (DeTeWe TA 33 USB)
Nun schliesse ich alles an und was passiert? Kein Amt. Telefon ist wunderbar mit der Basisstation synchronisiert und alle Kabel sind angeschlossen. Nach eigenem umherprobieren rufe ich bei Philips an und frag, was da los ist. Da meint die blöde Hotline-Ziege (sorry) erstmal, dass sie nicht garantieren könnten, dass die Telefone mit Telefonanlagen zusammenarbeiten. Dann frage ich nach den technischen Gründen, worauf Sie und Ihre Kollegen mir natürlich keine Auskunft geben können.
Ich begreife das einfach nicht. Es handelt sich ja um keine High-End-Anlage, welche nur mit bestimmten Telefonen zusammenarbeitet, sondern es wird doch nur ein ganz normaler analoger Telefonanschluss zur Verfügung gestellt und das soll das dämliche Telefon nicht hinbekommen?!
Hat jemand von Euch ne Idee? Ich habe halt das alte Telefonkabel benutzt und nicht das beigelegte, aber die Belegung ist doch wohl standardisiert oder?! Das beigelegte Kabel hatte leider nur nen schweizer Stecker, welcher nicht auf meine Anlage passt.
Schöne Grüße
Daniel
Nun ist das Telefon aber eigentlich besser als mein altes und ich wollte es daher an meine Telefonanlage anschliessen. Telefonanlage ist fast ein wenig übertrieben, es ist im Prinzip nur ein Adapter, welcher analoge Anschlüsse auf dem ISDN-Anschluss zur Verfügung stellt (DeTeWe TA 33 USB)
Nun schliesse ich alles an und was passiert? Kein Amt. Telefon ist wunderbar mit der Basisstation synchronisiert und alle Kabel sind angeschlossen. Nach eigenem umherprobieren rufe ich bei Philips an und frag, was da los ist. Da meint die blöde Hotline-Ziege (sorry) erstmal, dass sie nicht garantieren könnten, dass die Telefone mit Telefonanlagen zusammenarbeiten. Dann frage ich nach den technischen Gründen, worauf Sie und Ihre Kollegen mir natürlich keine Auskunft geben können.
Ich begreife das einfach nicht. Es handelt sich ja um keine High-End-Anlage, welche nur mit bestimmten Telefonen zusammenarbeitet, sondern es wird doch nur ein ganz normaler analoger Telefonanschluss zur Verfügung gestellt und das soll das dämliche Telefon nicht hinbekommen?!
Hat jemand von Euch ne Idee? Ich habe halt das alte Telefonkabel benutzt und nicht das beigelegte, aber die Belegung ist doch wohl standardisiert oder?! Das beigelegte Kabel hatte leider nur nen schweizer Stecker, welcher nicht auf meine Anlage passt.
Schöne Grüße
Daniel