Hilfe Probs bei FritzFax

Speedy-Kurier

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
kommen wir nun mal zum eigentlichen. FritzFax gesaugt und aufgespielt hab mich dabei so gut es geht hier im Forum umgeschaut. Soweit ist auch alles klar. Es gibt nur ein kleines Problem ICH KANN MIT DEM SCHEISS NICHT FAXEN UND AUCH KEINE FAXE ERHALTEN! so das tat mal ganz gut. vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen ich persönlich würde mich freuen wenn das ganze mal langsam funktioniert.

0815 Standart FBF 6000ner DSL Leitung alles Analog bei Phone anschlüße sind belegt.

Dank für eure hilfe.
gruß Sven
 
Hallo,

Es tut mir leid, es so deutlich sagen zu müssen, aber viel mehr kann man bei einem Forumsbeitrag nicht falsch machen.
- Unflätige Ausdrucksweise
- Unnötiges "rumbrüllen" durch falsche Einstellung der Caps-Lock Taste
- Nichts, aber auch absolut gar nichts, aus dem wir auch nur den Hauch einer Information entnehmen könnten, was eigentlich schief geht.

So wird das nichts werden. Versorge und zumindest mit den erforderlichen Informationen, damit man einen Ansatzpunkt hat. Mit einfach nur "tut nicht" kann niemand was anfangen.

Viele Grüße

Frank
 
Sorry,
was für infos braucht ihr hier denn so. dann kann ich mal weiter sehen.
weil ich hab langsam echt keinen plan mehr wieso das nicht läuft.
gruß sven
 
Hallo,

alles, was wichtig sein könnte, vor allem Fehlermeldungen, eine präzise Fehlerbeschreibung, Logs, dein Setup etc.

Viele Grüße

Frank
 
Ok versuchen wir es mal.
Hab eine ganz normale FbF. Firmware 06.04.15. Diese wird als Router über LAN betrieben. Der Spaß läuft über AOL an einer 6000ner DSL Leitung. Hab mich dann in eurem Forum zu Thema Faxen umgeschaut und Mir Fritzfax aus dem Netz gesaugt. Die Software wurde von mir Installiert und eingerichte wie hier im Forum beschrieben. Hat die CAPI Dateien angeblich automatisch erkannt. habe zu einem späteren zeitpunkt da ich werder senden noch empfangen konnte mal #96*3* gewählt. Problem wurde damit nicht behoben.
Fritzfax liegt in der Version 3.06.41 vor und Capi in V 2.0 (0.11.00).
Fehler Meldungen
34A2 Kein Kanal Verfügbar
3313 Verbindungsabbau vor der Übertragung

das ist das was ich bis jetzt weis und gefunden habe.
Gruß Sven
 
Hallo,

passt die Konfiguration von Fritzfax zu deinem Anschluss (ISDN/analog)?

Viele Grüße

Frank
 
ja. das ist ja das was mich wundert und warum ich hier verzweifel.
Ich hab die Fax software auf Analog eingestellt weil ich einen Analog besitze aber irgendwie klappt das hier alles nicht. ich weis mir echt keinen rat mehr.
 
Hallo,

Speedy-Kurier schrieb:
Ich hab die Fax software auf Analog eingestellt weil ich einen Analog besitze
Auch in den "erweiterten Einstellungen" ?

Viele Grüße

Frank
 
Posting 1:

jawohl. analog ( Standart ).
Hmmmmm.
gruß sven

Posting 2:

Also, hab gerade noch mal ein wenig rum gespielt jetzt frag mich bitte nicht wo? hab dann mal zum spass ein fax an avm gesendet das scheint geklappt zu haben. zu mindest stht dort versendet. aber empfangen kann ich bis jetzt noch nicht.
besteht die möglich keit hier im forum das ich mal jemandem ein probe fax senden kann und die person einen versuch unternimmt mir ein fax zurück zu senden. vielleicht kommen wir dann weiter.
wenn ich mir von aol ein fax zu schicke klingelt bei mir schon mal das telefon das ist doch schonmal was nur es kommt halt kein fax wenn ich ran gehe höre ich zwar das gepiepse aber ich komme nicht an das fax ran.
wer weis weiter?

Posting 3:

also ich muss mich ja jetzt mal loben*g. aber es geht. fragt mich jetzt bitte nicht wieso und warum aber es geht * vor freude durchs büro hüpft und springt. endlich kann ich faxen machen äh faxe versenden.
jetzt muss ich das nur noch hin bekommen das mein drucker neu empfangene faxe sofort ausdruckt. das hat der nämlich nicht getan. weis da einer was drüber?
mfg sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.