HILFE - sipgate über Fritzbox in Belgien; bin kurz vorm Ausrasten!!!

el.mazinho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - ihr seid meine letzte Hoffnung: seit einiger Zeit versuche ich, sipgate (teils aber auch schon voipstunt) über eine Fritzbox am belgischen DSL zum laufen zu kriegen. Zu Zeiten von ADSL war das auch kein Problem, hat super funktioniert (FBF 7050 hinter dem Modem über LAN1) - seit VDSL und der Bbox2 von Belgacom funktioniert es nicht mehr oder nicht immer - überhaupt nicht reproduzierbare Störungen, einmal geht es wochenlang, einmal hört der Angerurfen nix, manchmal der Anrufer.

Bisher: Bbox 2 --> FBF 7050 über LAN1; an der FritzBox eingestellt, dass die Box die Verbindung über LAN1 mitnutzt, die Internet-Verbindugn nicht selber aufbauen solll --> hat paar Tage funktioniert, dann meistens nicht.

Aktuell: Bbox 2 --> FBF 7050 über LAN1; an der FritzBox ist eingestellt, dass die Box die Verbindung zwar über LAN1 mitnutzt, die Internet-Verbindugn aber selber aufbauen soll (mit Zugangsdaten) --> seit gestern funktionert es jetzt so, aber wie lange.

Ich hab mir jetzt die FBF 7390 internationale Edition gekauft und versucht, die anzuschliießen, um die Bbox2 (die offensichtlich die Probleme macht) vom Netz zu kriegen; ich krieg aber noch nicht mal die neue FBF angeschlossen, evtl. sind nicht die für Belgien passende Kabel bei??

Kann mir wer helfen?????

Zur Schaltung bbox-2 und Fritzbox dahinter schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195890

Ansonsten soll die 7390-deutsch mit der Firmware 84.04.88 eine interne Voreinstellung für Belgacom (Scarlet / edpnet) haben. http://userbase.be/forum/viewtopic.php?f=83&t=26071&p=355194&hilit=7390#p355194 . Bei internationalen Version der 7390 musst du noch auf die nächste Firmware warten oder mal im userbase.be (auf niederländisch) nachlesen.

Für belgische RJ-12-Anschlüsse passende Anschlusskabel zu verschiedenen Fritzboxen und kommerzielle Hilfe bekommst du sicher bei phonebox.be

Grüße
Ulli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.