HILFE: sipgate funzt nicht andere VoIP Provider schon

floriank

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich probiere mich hier mit der firewall und allem möglichen kaputt...

ich habe sipgate mit SIPPs und X-Lite nach anleitung probiert und nix tut sich.
Meinen Web.de Account bekomme ich aber zum laufen... dann kanns doch eigentlich nicht die firewall oder eine netzwerkeinstellung sein, oder?

gestern habe ich es 2-3 mal geschafft die testnummer anzurufen und auch von festnetz den rechner zu erreichen. ich hab echt keine ahnung, was das jetzt sein kann... bin also über jede hilfe dankbar!!!

gruß, florian
 
Bitte mal näher beschreiben was du für eine Hardware hast, falls du einen Router betreibst.
Einfach mal hier lesen.

Ausserdem verschiebe ich den Thread nach Sipgate/Allgemein.

Viele Grüße :) Clemens
 
hi,

ich dachte die hardware wäre nicht so relevant, da ich ja mit SIPPS bei web.de reinkomme und nur bei SIPGATE nicht... dachte es wäre eher ein fehler der configuration aber ok.

vielleicht hab ich auch einfach einen fehler bei der port weiterleitung gemacht... ich dachte, wenn web.de klappt muss das bei shipgate auch so sein und hab da wenig rumprobiert...

ich gehe ins Internet über ein Gateway(Internet Connection Sharing auf WinXP) das an einem MBO Router hängt. im moment forwarded der router keine ports... wenn ich ihn dafür einstelle, rafft der das dann auch die durch das gateway zu forwarden? oder muss ich da noch was bestimmtes einstellen?

mit dem forwarding kenn ich mich fast gar nicht aus... gibt ja alles mögliche, udp, tcp etc.

wäre über ein wenig hilfe sehr dankbar...

gruß, florian
 
Bei sipgate ist es dringend erforderlich, gewisse Ports weiterzuleiten, da es sonst zu anmelde- bzw. Tonproblemen kommen kann.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das mit der ICS von Windows funktioniert.
 
warum denn einen Router und dann noch ein Gateway??

Naja wird schon seine Gründe haben auf jeden Fall musst Du das Portforwarding natürlich vom Router zum Gateway, und dann vom Gateway zu deinem Rechner leiten (wenn das denn die richtige Reihenfolge ist).

Wie Du das beim Gateway konfigurierst kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Welche Ports Du für SIPPS / X-Lite forwarden musst kannst du im Hilfecenter von Sipgate nachschauen.... für X-LITE sollten das 5060 UDP und 8000-8012 UDP sein.
Da findest Du auch alle anderen Einstellungen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.