HILFE!! Speedportw701V Traffic Shaping abschalten

hadikomm

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leute ich brauche HILFE!

Ich will das Traffic Shaping bei meinem Router abstellen, da ich jetzt cFosSpeed benutze und da schon Traffic Shaping benutzt wird und sich beides ausbremsen würden.

Ich weiß das man eine Fritzbox Firmware benutzen soll und habe diese ganzen Tuts gelesen nur ist das ganze sehr verwirrend. :bahnhof:

Ich verstehe GARNICHTS wirklich nichts von all dem.Irgendwie ist ein Tut nicht aktuell und es gibt Verweisungen auf neuere was das ganze noch komplizierter macht :confused::confused:
Das Wiki hat mir auch nichts gebracht.

Könnte mir das mal jemand erklären?? So das ich es auch verstehe. Oder einfach sagen aws genau ich tun muss damit das ganze geht.

Achja mein Router hat die Firmwareversion 33.04.11 falls das wichtig ist.

Danke im Vorraus
 
Hallo, ich würde ja gern eine Antwort geben, aber wie lautet die Frage ? Dem Titel nach das Abschalten des Traffic Shaping, im Beitrag geht es dann um Tutorials zur FritzBox-Firmware.

Falls es um das Aufspielen einer "gefritzten" Firmware auf den Speedport geht: hast du diese Anleitung gelesen? Dieser Thread ist ebenso wie der Thread mit den aktuellen Scripten hier ganz oben im Forum festgepinnt.

Übrigens...mit einer "gefritzten" Firmware würde sich cFos erübrigen, die AVM-Firmware verfügt selbst über Einstellmöglichkeiten, um Netzwerkanwendungen zu priorisieren.

mfg
 
Falls es um das Aufspielen einer "gefritzten" Firmware auf den Speedport geht: hast du diese Anleitung gelesen? Dieser Thread ist ebenso wie der Thread mit den aktuellen Scripten hier ganz oben im Forum festgepinnt.

Ja es geht darum. Nein dieses TUT nicht aber hab ne Frage: Geht das ganze nur mit Linux???
Ich habe nämlihc WinXP Prof. SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das ganze nur mit Linux???

Ja. Aber wenn man das Tutorial wie im vorigen Post durch arbeitet, ist dieses recht simpel. Habe selbiges erst vor 2 Tagen durch gearbeitet. Aufwand ca. 1-2h je nach Rechner und DL Geschwindigkeit.
Fande dieses Tut sehr hilfreich und gut geschrieben.

Lese es dir am besten durch, falls Fragen sind, stelle sie in dem dazu gehörigen Thread (ist am Anfang des Tutorials verlinkt.
Solltest du dir selbiges nicht zu trauen. Mach es am besten nicht.
Die Gefahr etwas kaputt zu machen ist dann doch zu hoch.

GadH

GeradB
 
Ich habe mich dazu entschlosssen das ganze doch nicht zu machen.
Ernest015 hat mich gut aufgeklärt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.