HILFE !!! VOIP Telefonie Probleme !!! WICHTIG !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erniecool

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen zusammen !! :D

Brauch nochmal eure Hilfe und zwar habe ich zwei Fritz Boxen, die erste ist eine 7170 Fon WLAN als Basisstation und die zweite ist eine Fritz Box Fon WLAN als Repeater eingerichtet.:p

An der Basisstation kann ich alle Telefonate die eingehend sind egal ob vom Festnetz oder per Internettelefonie entgegennehmen, das Telefon kligelt also immer, egal aus welcher konstelation ich angerufen werde.:)

Bei der zweiten Fritz Box kann ich auch raustelefonieren egal in welches Netz, ob Festnetz oder Internettelefonie, was hier nur nicht funktioniert ist dass wenn man aus dem Festnetz bei mir anruft da heißt, die die keine Internettelefonie haben, von denen höre ich mein Telefon an der zweiten Box nicht klingeln, wenn jemand anruft der Internettelefonie hat klingelt auch das Telefon an der zweiten Box (Repeater). :noidea:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Erniecool
 
Bitte verwende einen aussagekräftigen Titel ohne Schreierei (Großbuchstaben).

jo
 
  1. Genau, der Titel ist schon der Hammer. Wenn das jeder so machen würde ... :rolleyes:
  2. Wenn deine 2te Box keinen Festnetzanschluß hat, dann können natürlich auch keine Anrufe auf dein Festnetz signalisiert werden! Das ist schon absolut normal so.
Du müsstest auf der ersten Box ein Rufumleitung für dein Festnetz auf einen VoIP-Account deiner 2ten Box einrichten. Dann siehst du zwar nicht mehr die Nummer des Anrufers, aber es klingelt wenigstens. ;)
 
Was mich interessieren würde ist wie Du es schaffst, von der Repeater Box aus ins Festnetz zu telefonieren (?).

So nebenbei: Bist Du hier nicht im falschen Forum?
 
Offenbar ja :).
 
Hallo Volker,

also das ich den Titel so groß geschrieben habe kommt daher das sich in manchen Forums auf norml geschriebene Titel die wenigsten melden, jetzt weiß ich das ich hier auch normal Posten kann. (Sorry)

Also ins Festnetz telefonieren ist kein problem, die frage ist wenn ich eine Rufumleitung von der Basisstation einrichte entstehen mir dann kosten eigentlich doch nicht, oder ??

Gruß
Erniecool
 
Na dann "Änder" doch Deinen obersten Beitrag -> "Erweitert" und änder den Titel. Erstens keine Schreierei (wie ja schon von Dir verstanden), und dann nenne Dein konkretes Problem im Titel, damit jeder an Hand des Titels schon weiss, worum es hier geht.
Danke

P.S. In die Signatur gehört hier auch keine persönliche Philosophie, sondern nur technische Details rund um Deine Fritzchen usw. (Vorbilder solltest Du hier genug finden. Dies dann bitte in Schriftgröße "1". Und wenn möglich, dort ohne Smileys ;)
 
erniecool schrieb:
..., die frage ist wenn ich eine Rufumleitung von der Basisstation einrichte entstehen mir dann kosten eigentlich doch nicht, oder ??
Das kommt drauf an!
Meistens (eigentlich immer) sind providerinterne Gespräche kostenlos! ;)
 
Hallo Thomas,

so habe jetzt eine Rufumleitung eingerichtet und siehe da es funktioniert alles so wie es soll. Einwandfrei !!!!
Internettelefonie oder Festnetz, meine WLAN Signalstärke ist besser geworden ich meine die Reichweite.

Gruß
Erniecool
 
Freut mich, wenn's funktioniert!
Hoffentlich ist es auch kostenlos!? ;)

erniecool schrieb:
Internettelefonie oder Festnetz, meine WLAN Signalstärke ist besser geworden ich meine die Reichweite.
Ein glücklicher Zufall?
Mit der Rufumleitung kann das jedenfalls nichts zu tun haben.
 
...und täglich grüßt das Murmeltier:
Novize schrieb:
Na dann "Änder" doch Deinen obersten Beitrag -> "Erweitert" und änder den Titel.... und dann nenne Dein konkretes Problem im Titel, damit jeder an Hand des Titels schon weiss, worum es hier geht.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.