Hilfe, welches Modell ist das genau ?

excorcist

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !

Ich habe von einem Kollegen eine Fritz Box FON WLAN gekauft und keine Ahnung wie sich das Modell nennt.

Also es ist so eine:

72_1_b.JPG


Nur Netzteil, kein weiteres Zubehör.

Aufschrift: Fritz!Box FON WLAN
Anschlüsse:

DSL LAN USB ISDN/analog FON1 FON2 [Power] [Antenne]

Welches Modell ist das, wie alt, und wieviel noch wert ?
Gibt es eine Modellnr. wie 7050 etc ? Oder hat die einfach keine ?

Habe meinem Kollegen 30 Euro zugesagt aber noch nicht bezahlt, weil ich nicht genug Geld dabei hatte... er meint die wäre locker 60 wert.

Wollte die eigentlich bei ebay verkaufen mit etwas Gewinn.
Ist das möglich, oder ist die nichts mehr wert ?

Wie ich bereits rausgefunden habe, ist das Modell von 2004 ?

Vielen Dank für Antworten !!

MfG
Excorcist
 
was steht auf der Rückseite der Box oder auf dem Karton ?
 
Fritz!Box Fon WLAN
Artikel Nr. 2000 1665
WLAN Netzwerkschlüssel: ... WEP 128 ASCII

AVM02046
 
Ist eine normale Fritz!Box Fon WLAN "classic" (wie in meiner Signatur), ohne Nummer.

Bei Ebay sind ca. zwischen 30 und 80 Euro drin, im Mittel momentan 35-50. Großen Gewinn wirst Du damit nicht machen.

Ich werde meine deswegen auch nicht verkaufen. Objektiv ist sie IMO wirklich mehr wert, aber bei Ebay wirst Du mit Fritz!Fon-Boxen zugeworfen. Dementsprechend niedrig sind oft die Preise.
 
Achso, das ist ja mal schlecht.

Ich habe sie eben mal an meinem Anschluss ausprobiert.
Irgendwie funktioniert sie nicht. Sie lässt sich weder per IP 192.168.178.1 oder ...1.1 ...0.1 oder per Fritz.Box im Browser ansprechen und auch nicht anpingen.

Zudem leuchtet weder die LAN, noch die DSL Leuchte, obwohl beides angeschlossen ist. Nur die Power Leuchte blinkt erst eine zeitlang und ist dann auf Dauerlicht. Der Rest leuchtet nur beim Einschalten kurz zusammen auf.

Ich werde sie ihm wohl zurückbringen müssen. Er meinte, er hätte da irgendeine aktuelle Firmware von der 7050er oder so draufgeflasht. Das kann ja dann wohl nicht funktioniert haben.
Zudem fehlen ja die ganzen Kabel und Adapter. Schade eigentlich.

Ich selber habe eine SL WLAN, die funktioniert mit den Kabeln sofort wieder.
 
Hi
Ist der DHCP Server bei dieser FB Aktiv ?
 
Andrej schrieb:
Hi. Ist der DHCP Server bei dieser FB Aktiv ?

Wie soll er das wissen, wenn er nicht draufkommt. :blonk:
 
Zitat:
Zitat von Andrej
Hi. Ist der DHCP Server bei dieser FB Aktiv ?

Wie soll er das wissen, wenn er nicht draufkommt.

ist doch verständlich vorauf die frage bezogen ist!?
bezogen auf die manuelle vergabe, des rechners, in range.

ich denke mal, dass dies das problem sein wird.

gruß
 
Wenn er einen PC mit einen Netzwerkkabel anschließt wird er ja sehen ob die FB ihm eine IP zuweist oder ned ....
 
@Andrej

Ja, der Tipp ist gut und sinnvoll. Ich fand nur die Frage, so wie du sie gestellt hast lustig. ;)

Ich würde vorher noch einen Werksreset empfehlen, aber das geht ja wegen der fehlenden Telefonadapter auch nicht so einfach.

@excorcist

Ohne die Originalkabel ist die Box fast nichts wert bzw. nur für Bastler interessant. Die Telefonadapter gibt's nur als teures Zubehör oder man muss selber basteln. Oder man hat eine defekte Box und einen Kabelsatz übrig.

In dem Zustand wird dir dafür bei ebay keiner 30 Euro bezahlen. Außer du findest einen, der keine Ahnung hat.
 
Hi
Ich habe DEUTSCHE Original AVM Adpter die bei meiner 7050 dabei waren ! Will wer welche ?
 
Danke für die vielen Antworten. Habe die Box zurückgebracht. Er konnte zwar nicht verstehen, wieso, er meinte die funktioniert, aber konnte mir auch nicht sagen, welche IP Adresse er benutzt haben will. Fritz.box ging halt nicht.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Box gar keine LAN Leuchte hat, die leuchten konnte. Ist aber egal, ich kam sowieso nicht drauf.

DHCP usw. habe ich nicht verändert, alles automatische Vergabe bei meiner Netzwerkkarte. Meine rote Fritz Box merkt sich ja die MAC Adresse für IP Forwarding etc., von daher musste ich selber nichts konfigurieren.

Eigentlich schade, dass der Markt damit so überschwemmt ist. Ich habe für meine rote bei meinem Provider 40 Euro bei Vertragsabschluss bezahlt. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich meine auch bei ebay gekauft ;)
 
Die Fritzbox gibt's halt bei vielen Providern für Lau bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerung. Und spätestens nach der 2. Verlängerung weiss man nicht mehr wohin mit den Dingern. ;)

Ich habe hier auch schon 3 Stück rumstehen.

Die erste 5050 teuer gekauft, weil ich schon einen 1&1 Vertrag hatte und VoIP machen wollte.
Die zweite (Fon) panisch bei ebay gekauft, weil ich einen mehrtägigen DSL-Ausfall hatte und prüfen wollte, ob es an der Box oder am Netzbetreiber lag.
Die dritte (7170) kam dann mit dem Umstieg auf 1&1 3DSL.

Ich sehe das inzwischen als Verbrauchsmaterial. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.