Hilfe wie entfernt man 1&1 branding von avm 7141

furkan67

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halllo hab mir gestern von ebay einen Fritzbox 7141 mit 1&1 branding gekauft!
Ein kollege hat mir aber heute morgen gesagt das man mit der gerät nur 1&1 nutzen kann?
stimmt das?

wenn ja wie kann ich branding entfernen?
hab bischen im forum reingeschaut aber ich kam durcheinender

BITTE HILFT MIR
hab selber alice deluxe mit isdn
 
Danke
Aber Komm Da Nicht Weiter
Da Ist Alles Kommpliziert
Gibst Den Kein Faq Wie Man Das Bei Avm 7141 Macht?
WOFÜR IS ANEX A UND ANEX B?
bitte eiene ausführliche beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's gar nicht viel zu machen. Annex A und den ganzen Kram brauchst Du nicht. Nur das was DaJetzi hier an DaLandwirt :mrgreen: geschrieben hat:

DaJetzi schrieb:
Am Telefon mit #96*7* Telnet einschalten, Telnetverbindung zur Box aufbauen.
Wenn die Telnetverbindung steht, einfach am Prompt
Code:
echo firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment
eingeben und das wars.
Box neu starten und fertig.

Das Aufbauen der Telnetverbindung hängt vom Betriebssystem ab. Unter Windows z.B. unter Start -> Ausführen telnet fritz.box eingeben.

Den Code oben kopieren, Rechtsklick im Telnet-Fenster, "Einfügen" auswählen und Return drücken. Danach mit "exit" und return wieder raus aus telnet und die Box neu starten.

Aber wenn Du gar keine Ahnung davon hast, würde ich erst mal versuchen, die Box so in Betrieb zu nehmen. Wie gesagt, stört das Branding nicht.
 
naja werd es mal versuchen wenn di box da ist
meld mich wieder wenn ich probleme hab
 
DM41 schrieb:
Das stimmt nicht. Auch bei den gebrandetetn Boxen kann man immer "anderer Anbieter" auswählen.

Nicht bei allen. Ich kann es zwar an meiner FB 7050 Fon WLAN auswählen, aber nachdem ich die neuen Einträge übernommen habe steht da wieder 1und1 als Provider drin. Bei mir ist dann wohl diese "Labor-Firmware" drin.
 
Brauch Eure Hilfe!

Möchte mein 1&1 FB vom Branding entfernen.
Über telnet habe ich es schon versucht, geht aber nicht.
Recovery-Image auch schon drüber gemacht, geht auch nicht.

Wollte es jetzt mit einem FTP-Tool versuchen.
Habe diese Anleitung gefunden.......
Recovery Tool starten, Flash Vorgang abbrechen, FTP-Tool mit der Box verbinden und dann folgende Befehle ausführen (kernel.image vorher aus deinem zu flashenden Image entpacken und in entsprechenden Ordner wechseln):

1. quote MEDIA FLSH
2. put kernel.image mtd1
3. quote SETENV firmware_version avm
4. quote REBOOT

Muss ich dafür eine Portfreigabe auf der FB machen?

Und wo muss ich die Punkte 1 bis 4 eingeben oder hin schreiben?

Oder gibt es eine bessere/genauerre Anleitung?
 
Hallo,

1. du solltest nicht im Flash der Box rum hantieren, sonst hast du u.U. einen teuren Briefbeschwerer!
2. ja, es gibt Anleitungen, sogar in diesem Bereich oben als "Wichtig" angepinnt.
3. Suchfunktion mit den Stichworten "Branding+entfernen"
und
4. denkst du wirklich, dass dieser fast 3 Jahre alte Thread wieder belebt werden sollte? Ich eher nicht, daher wäre ein eigener Thread ratsam gewesen... ;)

PS: Willkommen im Forum.
 
naja die Lösung ist schon fast 4 Jahre alt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
und da dann fritz_als_avm_new.tar

wobei da eigentlich nix anderes geschieht.
Ist auch nicht wirklich leicht nachzuvollziehen, warum es offensichtlich nicht möglich ist den entsprechenden Befehl mit Kopieren aus dem Thread zu holen, um ihn dann per Telnet, was ja wohl schon aktiv ist, einzufügen und einmal Enter zu drücken.
 
fritz_als_avm_newer.tar
 
Autsch

Tschö, Jojo
 
zu spät, um Branding zu entfernen?

Hallo,
es hat den Anschein, dass ich etwas "zu spät" bin, denn die Seite "the-construct" ist ja seit dem 23.10.2009 leider down:-(
Hoffentlich kann mir jemand doch noch helfen: Ich habe eine AVM 7170 mit 1&1 Branding, die ich gerne entbranden möchte, sodass ich auf ihr mein T-Home Entertain laufen lassen kann. Ich habe mir nun folgende Files geladen: "reset-debug.tar" sowie "fritz_as_avm_newer.tar". Wie muss ich nun vorgehen? Genügt es, zunächst als Firmware das "reset-debug.tar" file zu laden, um anschl. mit dem "fritz_as.avm_newer.tar" file auf eine aktuelle AVM Firmware upzudaten?
Ich hoffe, IHR könnt mir helfen und bin für jeden Tipp & Ratschlag sehr dankbar!
dslwechsler
 
Genügt es, zunächst als Firmware das "reset-debug.tar" file zu laden, um anschl. mit dem "fritz_as.avm_newer.tar" file auf eine aktuelle AVM Firmware upzudaten?

Zum ENTBRANDEN reicht nach meiner Erfahrung mit vielen Fritz-Modellen die "fritz_as_avm_newer.tar" (nicht entpacken! - Fehlermeldungen missachten!) allein aus. Die "reset-debug.tar" ist mir unbekannt - wo hast Du die denn her?
Die "..newer.tar" entbrandet nur - anschliessend kannst Du dann eine neutrale AVM-Firmware uploaden.
 
Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort!
Auf dieses File wird verwiesen, wenn man sich die Infos anschaut, in denen erklärt wird, warum die Seite "the-construct" down ist.
 
Es scheint geklappt zu haben, denn ich habe nun die Möglichkeit, alle möglichen Internetanbieter auszuwählen und für IPTV ein Haken zu setzen.
V I E L E N D A N K !!!
Jetzt warte ich nur noch auf meine Zugangsdaten.... Komischerweise liegt noch ein DSL Signal an, aber die alten Zugangsdaten funktionieren nat. nicht. Was mich ebenfalls etwas stutzig macht ist, dass ich, obwohl ich ein Werksreset durchgeführt habe, nicht über die Anlage anrufen kann. Anrufe entgegennehmen klappt, nur raustelefonieren kann ich nicht. Man hört: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Klemme ich die Box ab, funktioniert das Telefon. Komisch, oder? Zuvor hatte ich ja per VoiceoverIP raustelefoniert, aber wie ja bereits geschildert, durch den Werksreset, habe ich nun nur noch Festnetz ausgewählt...
 
Nachdrückliche Emepfehlung: Nach einem Debranding solltest Du zur Sicherheit nicht nur einen Werksreset machen, sondern ein RECOVER. Nur das beseitigt alle noch vorhandenen Reste vorhergehender FW- und Konfigurationen.
 
Was ist ein RECOVER??? Ich habe das Debranding ausgeführt und anschl. das aktuelle Firmware aufgespielt. Was hätte ich denn machen müssen?
 
Recover ist kein MUSS - aber DRINGEND zu empfehlen, weil eben häufig nach einem Debranding noch "Reste" der vorherigen Konfiguration zurückbleiben. Ich vermute, daß das bei Dir der Fall ist, weil Du schreibst, daß die alten Zugangsdaten noch funktionieren usw. Die einfachste Anleitung findest Du hier . Keine Bange: sieht lang aus, ist aber inhaltlich wirklich sehr einfach, weil Schritt-für-Schritt alles auch für Anfänger erklärt wird.

Die Recover-Firmware musst Du Dir zuerst vom AVM-ftp-Server (unter >fritzbox > 7170 > x:misc) auf Deinen Rechner laden und dann das im Link beschriebene Prozedere durchführen.
 
besten Dank für die super schnelle Antwort! Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.