Hilfe ! Wie mache ich Ordner in FTP unsichtbar ??

Nu ja, die 233er Pentium waren auch nicht wirklich Stromsparer. Der Celeron Duron ist in der Tat bei gleichem Takt weniger stromhungrig. ;)
Und ja, ich habe eine Notebook- Festplatte drin, die lag hier noch so rum. Sie ist zwar wirklich nichts die schnellste, aber das ist der ganze Rechner ja auch nicht... :mrgreen:
Das Netzteil ist in kleines, das max 120 W ausspucken kann und da "haucht" der Lüfter nur ein wenig PC-Luft nach draussen - die Temperaturdifferenz ist fast nicht messbar. Das war das erste Indiz für die leistungs- und stromsparende Modifikation. Ein Energiemessgerät brachte dann einen Verbrauch von 10..15 W, je nach anfallender Arbeit.
Wichtig dabei war auf jeden Fall nicht nur die Taktreduktion der CPU sondern bei wir war der Löwenanteil der Energievernichtung gekillt durch Einsatz eines CPU-Cooler-Programms (bei mir mit VCool) und Entfernung aller nicht benötigten PC-Komponenten wie Floppy, CD-Rom, große Grafikkarte, Monitor ect, die sich auch im Standby ein wenig Strom genehmigen. ;)
Jede Menge Dienste und Treiber habe ich im Windows abgeschaltet / gelöscht (Treiber z.B.: spezielle GraKa-Treiber (ich nutze den Universal-Treiber, Soundtreiber), die ich für überflüssig hielt :mrgreen: und konnte dadurch auch noch den Arbeitsspeicher etwas kleiner halten, denn auch der möchte gespeist werden.

Was macht denn VCool? Ich habe bei mir Linux laufen, da kann ich das Programm vermutlich nicht direkt verwenden.
Frequenzumschaltung habe ich schon, was sonst kann ein Programm noch machen, um die CPU zu kühlen? Die Halt-Anweisung wird bei Linux auch schon immer verwendet, bei einigen Windows-Versionen nach meiner Information nicht.
Floppy, CD-Rom, große Grafikkarte, Monitor habe ich sowieso nicht drin.
Eine Notebook-Platte ist gut, wenn man sie schon hat, sonst macht der Aufpreis mehr aus als der Stromverbrauch. Vielleicht ist auch der Wirkungsgrad von Deinem Netzteil besser.
Na ja, wir kommen vom Thema ab.

RalfFriedl schrieb:
Was macht denn VCool?
Wenn ich das mal wüsste... ;)
RalfFriedl schrieb:
Ich habe bei mir Linux laufen, da kann ich das Programm vermutlich nicht direkt verwenden.
Frequenzumschaltung habe ich schon, was sonst kann ein Programm noch machen, um die CPU zu kühlen? Die Halt-Anweisung wird bei Linux auch schon immer verwendet, bei einigen Windows-Versionen nach meiner Information nicht.
Damit hast Du das doch schon selbst beantwortet ;)

Edit:
Habe gerade mal geschaut - der Prozessor ist bei mir ein Duron, kein Celeron. Habe es oben mal geändert. Das aber nur am Rande

wichard schrieb:
Sorry, aber: Quark. Was das Serversystem lesen kann, das geht auch nach draußen.

War längere Zeit nicht verfügbar.

Der AMS 150 (Linux System) kann NTFS anscheinend nicht verarbeiten. Er erkennt zwar das Dateisystem und die angeschlossene Festplatte, listet diese aber im Ordnersystem nicht auf. Im Gegensatz zu einem FAT 32 formatiertem USB Stick.
Bei einem NTFS formatiertem USB Stick ist es natürlich das Gleiche.

Ich habe schon festgestellt das das Ding ganz nett ist, aber erhebliche Defizite hat, und anscheinend deutliche Unterschiede zu einem richtigen Server sind.

jo2080 schrieb:
Ich habe schon festgestellt das das Ding ganz nett ist, aber erhebliche Defizite hat, und anscheinend deutliche Unterschiede zu einem richtigen Server sind.
:mrgreen: mein Reden :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc